Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nordlicht2 am 10.12.2022, 11:06 Uhr

Habt ihr schon mal etwas bei mydays gebucht?

Moin zusammen,
habt ihr Erfahrungen mit mydays oder evtl. Jochen-Schweitzer gemacht?
Ich hatte vor meinem Sohn und seiner Freundin einen Eventgutschein zu schenken. Romantische Bootsfahrt oder sowas in der Art. Jetzt las ich in den Bewertungen, dass diese beiden Unternehmen reine Abzocker wären und dass man besser direkt vor Ort bucht (dann würden ungefähr nur die Hälfte der Kosten anfallen).
Sprich: Nur faule Leute würden solche Gutscheine verschenken. Könnt ihr das bestätigen?

 
10 Antworten:

Ja

Antwort von Banu28 am 10.12.2022, 11:16 Uhr

Ich habe meinem Mann über Mydays im Laufe der Jahre bereits eine Ballonfahrt, eine Segway-Tour und einen Bagger-Nachmittag geschenkt. Alles hat perfekt geklappt vom Ablauf und der Organisation her.

Klar ist es teurer, als wenn man vor Ort bucht. Ich wüsste aber nicht, bei wem man so etwas vor Ort buchen kann. Dazu müsste man aufwändig recherchieren, viele Anbieter haben ja auch keine gut gepflegte Homepage etc. Genau deshalb bucht man es ja über so eine Plattform.

Ob ein Event gut ist oder nicht, hängt natürlich auch vom Anbieter vor Ort ab. Das sind ja sehr unterschiedliche Leute. Ich habe aber wie gesagt bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja hier

Antwort von EinTraumWirdWahr am 10.12.2022, 11:36 Uhr

Ähnlich wie Banu es schreibt. Ob es teurer ist, kann ich nicht sagen. Aber es ist praktisch und bisher hatten wir nur sehr gute Erfahrungen.

Einmal haben wir auch geschäftlich ein Event gebucht, auch das war top.

Im Grunde kannst du alles auch selbst buchen, aber wenn dir Zeit und Kreativität fehlt, ist MyDays hilfreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon mal etwas bei mydays gebucht?

Antwort von Gesichtsnase am 10.12.2022, 12:48 Uhr

Ich habe früher mydays sehr oft und gerne benutzt, es gab nie Probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon mal etwas bei mydays gebucht?

Antwort von Kater Keks am 10.12.2022, 13:14 Uhr

Ja, ich hab schon bei MyDays gebucht. Zweimal schon. Hat alles super geklappt.

Die erste Buchung war ein Gutschein für einen Flug mit dem Rosinenbomber…..der ist leider kurz vor unserem gebuchten Datum verunfallt. Danach habe ich den Gutschein ändern lassen auf eine Ballonfahrt (musste zwar noch etwas dazu zahlen, aber das war okay).
Die zweite Buchung war ein Gutschein zum selber Panzer fahren. Mein Mann und mein Schwiegervater hatten jedenfalls ihren Spaß dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon mal etwas bei mydays gebucht?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 10.12.2022, 16:23 Uhr

Beides Unternehmen, die es schon seit Jahren gibt. Aber man muss wissen, dass die nur vermitteln (also nicht selbst die romantische Bootstour ausrichten).

Habe beides schon ausprobiert. Einmal Baggerfahren für meinen Mann mit Jochen Schweitze, war cool. Mehrmals schon Wochenendreisen / Wellness über MyDays.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lass es lieber

Antwort von Caot am 10.12.2022, 17:13 Uhr

Alles ist vorgegeben. Einfach ein z.B. Hotel buchen und einen Tag ist ausgeschlossen. Das Hotel gibt dir vor wann du kommen kannst.

Wir haben so etwas mal geschenkt bekommen, das Teil liegt immer noch hier.

Irgendwie fühle ich mich bei dem Versuch da etwas zu buchen, wie eine Person 2.Klasse.

Zu Jochen Schweitzer kann ich nichts sagen. MyDays ist auf jeden Fall Schrott. Billig eingekauft und genau das bekommt man.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon mal etwas bei mydays gebucht?

Antwort von Ellert am 10.12.2022, 18:03 Uhr

huhu

was hat das mit faule Leute zu tun ?
Wenn Du das kaufen willst kannst Du das sicher tun, betrügen tun sie nicht allerdings stimmt es wirklich dass das direkt gebucht einiges günstiger käme.

Warum schaust Du nicht vor Ort nach einem Anbieter und kaufst da einen Gutschein ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MyDays

Antwort von Leena am 10.12.2022, 20:28 Uhr

Mein Mann hatte da vor ein paar Jahren mal von der Firma einen Gutschein bekommen. Letztlich war es schwierig, an einem Ort, wo wir hin wollten, zu dem Zeitpunkt, wo wir hin wollten, dann tatsächlich auch ein Hotel buchen zu können, zwischenzeitlich haben wir noch was drauf gezahlt, um die Laufzeit verlängern zu können.

Ultimativ fand ich es nicht, dazu war doch recht viel eingeschränkt, aber im Großen und Ganzen war es unterm Strich eigentlich okay.

So gesehen - ein etwas verhaltenes Lob von mir. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon mal etwas bei mydays gebucht?

Antwort von winterzwerg am 10.12.2022, 23:08 Uhr

Ich hab damals über mydays einen Fallschirmsprung gebucht. Hat problemlos funktioniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon mal etwas bei mydays gebucht?

Antwort von Minimäuschen am 11.12.2022, 14:17 Uhr

Ich selbst hatte noch nie mit denen zu tun.
Meine Schwiegermutter hatte aber mal einen MyDays-Gutschein, aber jedes mal, wenn sie etwas buchen wollte, ist das entweder ausgefallen, es waren keine Kapazitäten mehr,...
Zumindest ist nie etwas Zustande gekommen. Am Ende ist der Gutschein verfallen.

Wenn ich dir ungefragt einen Vorschlag machen darf:
Überlege dir, wofür der Gutschein sein soll und wie viel so etwas kostet, bastel selbst einen Gutschein und lege das Geld und vielleicht noch einen Flyer dazu.

Mit dem Schenken von Gutscheinen wird so unglaublich viel Geld verbrannt...
Wenn ich mir anschaue, wie viele Gutscheine hier noch rumliegen, weil sich entweder keine Gelegenheit bietet, sie einzulösen, weil die Betreiber inzwischen pleite sind, weil ich aus entsprechenden Läden einfach nichts brauche etc bekomme ich immer ein richtig schlechtes Gewissen. Mein Ex hat vor Jahren mal einen Gutschein (ca 80€) für ein Feuerwerksfestival bekommen, der irgendwie zwischen das Altpapier geraten ist und dann einfach weg war...

Bargeld hingegen wird immer eingelöst - selbst wenn es am Ende nicht für den vorgesehenen Zweck verwendet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.