Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilly1211 am 12.12.2022, 15:39 Uhr

Ich halte mal fest:

Und dann kommt ein Kind das mit Kirche nichts am Hut hat oder sogar einen anderen Glauben hat in einen Kiga wo es von Anfang an täglich betet etc? Zur Kirche geht, täglich mit dem Pfarrer zu tun hat etc?

Also der katholische Kiga ist bei uns schon sehr katholisch, nicht nur zur Adventszeit etc.

Meine Kinder waren Spezialisten in allem was es zu Wissen gibt auf diesem Gebiet. Kannten alle Gebete, beteten auch ständig. Sangen Kirchenlieder etc.

Lustige Anekdote: Ne Bekannte von mir ist mit Freunden (alle Kinder aus diesem Kiga) mit dem ICE nach Hamburg zur Aida gefahren, 6h. Die Kinder haben die ganze Fahrt gesungen. Alles Kirchenlieder. Sie hatte bisschen Angst dass die anderen Anwesenden sie für eine Sekte halten oder so ;-)

Also ganz ehrlich: Für eine Familie die damit nichts am Hut hat oder gar anders glaubt finde ich eine Zuteilung dorthin eine Zumutung! Klar man da als Eltern dagegen arbeiten. Aber das Kind ist doch in einem ständigen Loyalitätskonflikt zwischen der Erziehung dort und den Eltern die das als Quatsch bezeichnen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.