Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Liv20 am 12.12.2022, 12:03 Uhr

Nicht-Gläubige und kath. KiGa

Ich erinnere mich das es bei mir damals bei der Bewerbung für die weiterführenden Schule so war, es gab eine katholische klosterschule, wo mein Vater mich gerne hin schicken wollte, da sie einen sehr guten Ruf hatte.
Nach der Bewerbung da hat man ihm ganz klar gesagt, er muss mich taufen lassen, sonst wird das nichts. Also hab ich in einem Rutsch taufe und Kommunion bekommen und durfte dann auch in die Schule gehen.
Fand er damals auch diskriminierend. Der Grund warum ich bis dahin nicht getauft wurde war ganz einfach, dass mein Vater es absurd fand, für mich als Baby zu entscheiden, was ich glaube, und er wollte, dass ich das selbst entscheide, wenn ich soweit bin.
Als ich alt genug war bin ich wieder ausgetreten. Nicht nur der Umgang mit diesen massiven Missbrauchsfällen stört mich sehr, auch die Sicht auf homosexuelle beispielsweise.
Find ich sowieso erstaunlich, dass sich scheinbar in der ganzen Diskussion niemand daran stört. In Diskussionen über lgbgtq weichen ja von den allermeisten hier die Ansichten sehr von den Ansichten der Kirche ab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.