Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muffin2020 am 12.12.2022, 18:28 Uhr

Nicht-Gläubige und kath. KiGa

Ich bin Erzieherin und habe mich als Tagesmutter selbständig gemacht. In meiner Konzeption spielt der evangelische Glaube eine sehr große Rolle.
Ich suche mir meine Kinder nicht nach ihrer Konfession aus. Ich habe zwei gläubige Familien dabei, und drei denen das ziemlich Wurst ist. Und ich finde es super! Ich finde man muss den Kindern überhaupt erst einmal die Möglichkeit geben Gott kennenzulernen und an ihn zu glauben. Und wie bitte geht das besser, als zusammen mit anderen Kindern, wenn zu Hause keiner gläubig ist?

Ich habe viele Anfragen von Eltern, die ihr Kind unbedingt bei mir haben möchten und genauso viele Anfragen von Eltern, die einfach nur dringend einen Platz brauchen,
Da wird keiner bevorzugt. Einzige Voraussetzung ist das es passt.

Und genauso sehe ich es auch in Kitas. Die Eltern die ihre Kinder unbedingt in einer Waldlkita haben wollen haben schließlich auch pech gehabt, wenn andere Eltern die Plätze besetzen, obwohl sie eigentlich viel lieber in einer anderen Kita wären.

Die Wahlfreiheit der Kita gibts nur auf dem Papier. In der Realität ist jeder doch einfach nur froh einen Platz zu bekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.