Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von oma am 01.09.2019, 15:21 Uhr

Pflegekinder müssen Heimplatz teilweise zurückzahlen ?

Ich habe gerade Schnappatmung...

In der Familie meines Sohnes werden Kinder in Bereitschaftspflege genommen. Vor 2 Monaten hat das 9. Pflegekind seine Dauerpflegefamilie gefunden, nachdem es 2 Jahre in der Bereitschaftspflege war. (Das Familiengericht hat leider so lange gebraucht, bis entschieden wurde, dass sie nicht zur leiblichen Mutter zurück kommt.)

Das allererste Pflegekind allerdings ist in der Familie geblieben. Sie kam im Alter von 5 Wochen, stark vernachlässigt, hat FAS, da beide Eltern extreme Alkoholiker sind. Sie trägt mittlerweile - auch ohne Adoption - unseren Namen, ist für uns alle das 3. Kind bzw. Enkelkind und wird in der Familie bleiben.

Was kann so ein Kind, was können alle Pflege- und Heimkinder für ihre Situation?
Wie können Politiker mit ihren Spitzengehältern ein so unfaires Gesetz verabschieden?

Unsere Kleine zahlt schon ihr ganzes Leben lang für die Sünden ihrer Eltern! Und dann noch so eine Zumutung!

Ich habe von dieser Regelung noch nie gehört und bin gespannt, ob Sohn und Schwiegertochter das kennen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.