Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hashty am 27.08.2019, 15:20 Uhr

Betr. LT Wahlen

Die AfD Salzgitter ist ja schon etwas... hm, wie soll ich sagen?...komisch? Faschistisch? Kriegsgeil?
So können wir doch eher friedliebenden Menschen nur hoffen, dass bei den diesjährigen, noch ausstehenden Wahlen der gesunde Menschenverstand gegen das "denen geb ich mal nen Denkzettel!"-Wählen gewinnt.
Gegen die ewig gestrigen kann man eh nichts machen (gell Rosewill, keine Chance?!), aber die Protestwähler sollen doch lieber die Tierschutzpartei wählen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
20 Antworten:

Re: Betr. LT Wahlen

Antwort von Hashty am 27.08.2019, 15:23 Uhr

P.S. ich weiss natürlich wo Salzgitter liegt. Und wann dort die nächsten LT Wahlen stattfinden.
Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass die sich nicht so sehr von ihren Brüdern (und Schwestern?) in anderen Bundesländern unterscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betr. LT Wahlen

Antwort von luna8 am 27.08.2019, 17:30 Uhr

Was für Schlagworte

Mein Mann möchte wg billiger Immobilien Preise gern ins Berliner nahe Umfeld ziehen - nur über meine Leiche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betr. LT Wahlen

Antwort von Carmar am 27.08.2019, 18:43 Uhr

Wir haben uns letztens in Berlin eine mehrtägige Sportveranstaltung angesehen und waren im wie du es nennst "Berliner nahe Umfeld" untergebracht.
Auf dem Weg zu Bus und Straßenbahn sahen wir mehrfach auf Bürgersteige oder Bushaltestellenglasscheiben "AFD" gesprüht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Luna8

Antwort von Hashty am 27.08.2019, 19:17 Uhr

Ich mag das Berliner Umland sehr gerne. Wir waren mal für 2 Wochen in der Nähe von K-W an einem traumhaften See in einem noch traumhafteren umgebauten kleinen Gutshof in Ferien.
Ich habe mich sofort in das Ganze verliebt. Und ich hätte mir sofort vorstellen können, dort zu wohnen.
Bis wir dann die Bevölkerung mitgekriegt hatten. Da verlor sich meine Begeisterung sehr schnell...
Und das war bereits vor 7 Jahren. Ich kann mir vorstellen, dass das nicht besser geworden ist seitdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luna8

Antwort von Jana287 am 27.08.2019, 20:00 Uhr

Wie war denn an der Bevölkerung von Königs Wusterhausen auszusetzen? Bei der letzten Kommunalwahl hat die SPD gewonnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luna8

Antwort von jubilee80 am 27.08.2019, 20:21 Uhr

Was ist denn das für eine blöde Verallgemeinerung? Mein Mann ist gebürtig von dort und an ihm ist nichts auszusetzen.
Er würde nie z. B nie Afd wählen.
Niemand sollte über einen Kamm gerschoren werden!
Empörte Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luna8

Antwort von Leena am 27.08.2019, 20:24 Uhr

Ich habe (vom Vater her) jede Menge Verwandtschaft in Berlin und Umgebung. Klar sind da auch diversen "Typen" dabei, ein Onkel samt Kindern ist überzeugend links und ökologisch aktiv und ziemlich "alternativ", ein anderer Onkel ist sehr bürgerlich... ganz gemischt halt.

Klar, der Berliner "an sich" kann ziemlich kodderig sein, aber wenn man das zu nehmen weiß, mag ich das tatsächlich gern.
Mein Vater war halt auch Berliner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betr. LT Wahlen

Antwort von Miamo am 27.08.2019, 20:27 Uhr

Bist du dir sicher, dass du da nicht wieder fakes veröffentlichst?

Letzte Woche sah ich diesen Aufkleber am Haltestellschild mitten in der City. Fand ich auch krass..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betr. LT Wahlen

Antwort von Meyla am 27.08.2019, 20:55 Uhr

Ist das unangenehm zu lesen.... wie ein Sarieartikel aus der Mad....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betr. LT Wahlen

Antwort von SassiStern am 27.08.2019, 21:08 Uhr

Bei Facebook findet man auch keine AfD Salzgitter. Dürfte also ein Fake sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betr. LT Wahlen

Antwort von Leena am 27.08.2019, 21:40 Uhr

Wenn Du bei der Homepage der AfD Salzgitter schaust, erklären sie doch ganz stolz, dass sie Facebook aus Protest verlassen haben - "Es reicht! Für die Freiheit des Wortes!" Juchhu...

Ich fürchte, der Beitrag von 2017 war offenbar wirklich echt - auch wenn ich auch gehofft hatte, dass es so schlimm ist, dass es ein Fake sein müsste:

https://www.faz.net/aktuell/politik/bundestagswahl/afd-kreisverband-hetzt-auf-facebook-offen-gegen-demokratie-15218764.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betr. LT Wahlen

Antwort von SassiStern am 27.08.2019, 21:58 Uhr

In dem Artikel steht dass ein Administrator der Seite wohl dafür verantwortlich ist. Der betroffene Kreisvorsitzende hat den Text dann wohl gleich löschen als er davon Kenntnis erlangte. Also war das wohl die Meinung eines AfD Mitgliedes und nicht die der gesamten AfD. Dazu von 2017 und ohne Bezug zu Sachsen oder Brandenburg. Also wenn man Stimmung gegen die AfD machen will, weil man Wahlsiege der AfD befürchtet dann sollte man sich vielleicht was Besseres einfallen lassen. Ziemlich dünn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betr. LT Wahlen

Antwort von Leena am 27.08.2019, 22:32 Uhr

Offenbar war einem AfD-Mensch vor Freude übers Wahlergebnis die Pferde durchgegangen. Und offenbar dachte er, mit dieser Meinung nicht alleine da zu stehen.

Nicht "die AfD" an sich, aber kein Fake.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betr. LT Wahlen

Antwort von SassiStern am 27.08.2019, 22:45 Uhr

Ja kein Fake aber er stand dann wohl doch alleine da. Zumindest in seinem Kreisverband.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Rosewill-Nick

Antwort von Einstein-Mama am 28.08.2019, 8:37 Uhr

Wurde wohl gesperrt, oder wieso nimmst du deine alten Nicks?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betr. LT Wahlen

Antwort von Pebbie am 28.08.2019, 9:17 Uhr

"Ruhm und Dank"

Man sollte Ihnen das Eiserne Kreuz verleihen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betr. LT Wahlen

Antwort von Pebbie am 28.08.2019, 9:21 Uhr

Ich weine.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betr. LT Wahlen

Antwort von kati1976 am 28.08.2019, 9:41 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betr. LT Wahlen

Antwort von kirshinka am 28.08.2019, 15:18 Uhr

Ist das Satire?

So bescheuert kann doch keiner wirklich denken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leider nicht

Antwort von Hashty am 28.08.2019, 15:43 Uhr

Und wenn man sich den ein oder anderen brandenburgischen Hundetrainer (LT Kandidat der AfD) anhört, dann kriegst es ganz aktuell geboten, was in solchen Köpfen vor sich geht...ganz ganz gruselig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.