Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lusiana am 22.08.2019, 21:02 Uhr

Alaaf S. tut mir irgendwie leid

Hallo, ich habe gestern frontal 21 geguckt und fand, dass Alaaf S. beim Telefonat sehr glaubwürdig rüberkam. Und es gibt an der Tatwaffe und an seiner Kleidung keine DNA-Spuren. Ich verstehe nicht, wie es trotzdem zu diesem Urteil kam. Ist er ein Bauernopfer für die anstehenden Wahlen? Auch die Bürgermeisterin forderte Genugtuung für die Hinterbliebenen des Opfers. Dann sollen sie doch gefälligst den weltweit gesuchten Haupttäter finden und erst dann, wenn der Alaa S. belastet, beide verurteilen. Der Zeuge war doch auch eher widersprüchlich. Versteht ihr das alles? Ich dachte, in Deutschland gilt: im Zweifel für den Angeklagten und es gibt doch sehr viele Zweifel und wenig Fakten

 
25 Antworten:

Re: Alaa S.

Antwort von Lusiana am 22.08.2019, 21:04 Uhr

Ich hatte mich mehrmals verschrieben, nicht Alaaf S., sondern Alaa S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alaaf S. tut mir irgendwie leid

Antwort von kevome* am 22.08.2019, 21:15 Uhr

Ich zweifel auch an unserer Justiz, nachdem ich von dem Urteil gehört habe. Es gibt keinerlei Indizien nur die Aussage des Augenzeugen, der sich in Widersprüche verwickelt haben soll. Wo bleibt da "im Zweifel für den Angeklagten"?

Für mich ein Paradebeispiel für Institutionellen Rassismus- Ich gebe der Verteidigung recht, dass nicht viele Gerichte das Urteil so gefällt hätten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alaaf S. tut mir irgendwie leid

Antwort von memory am 22.08.2019, 21:26 Uhr

Naja , der Zeuge hat sich in Wiedersprüche verwickelt , nachdem Angehörige von Alaa S. ihn bedroht haben. Der ist mittlerweile im Zeugenschutzprogramm. Die Warheit liegt wohl irgendwo dazwischen , es gab ja noch mehrere Zeugen , so unschuldig scheint er also nicht zu sein, sonst hätte man ihn freigesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alaaf S. tut mir irgendwie leid

Antwort von Lusiana am 22.08.2019, 21:41 Uhr

Und was ist mit den fehlenden DNA-SPUREN? Und die Polizei hat die Tat später nach gespielt, in der Dunkelheit konnte man an der Stelle eigentlich gar nicht viel sehen von dem Ort aus wo der Zeuge war. Ich denke, solange der Haupttäter fehlt, kann man kein Urteil sprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alaaf S. tut mir irgendwie leid

Antwort von memory am 22.08.2019, 21:52 Uhr

Ich dachte es gab mehrere Zeugen. Am Ende wird es ja weitergehen....da ist das letzte Wort ja noch nicht gesprochen ....viell. findet man den Haupttäter noch , dann können die sich dann gegenseitig belasten.... wirklich weiter kommt man da dann wahrscheinlich auch nicht. Nur das Unschuldige Zeugen durch Angehörige bedrohen , ist halt auch nicht ganz koscher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alaaf S. tut mir irgendwie leid

Antwort von SunnyGirl!75 am 23.08.2019, 1:02 Uhr

Ich habe vorhin noch mit meinem Mann drüber gesprochen.
Ich sagte das ich nicht verstehen würde, das die Strafverteidigerin meinte das vor einem anderen Gericht, in einer anderen Stadt wahrscheinlich nie zu einer Verhandlung gekommen wäre. Ich dachte Totschlag ist nunmal Totschlag.
Da wusste ich allerdings noch nicht das es lediglich "einen" Zeugen gab, der sich zudem auch noch in Wiedersprüche verstrickt hat

Jetzt sehe ich es auch mit ganz anderen Augen. Rein vom äußerlichen und dem Auftreten des vermeintlichen Täters kann man sich gar nicht vorstellen, das er die Tat wirklich beganngen hat.
Aber was bedeuten schon Äußerlichkeiten?!

Da die Verteidiger in Revision gehen werden, wird es ja hoffentlich noch zu einer neuen Verhandlung kommen. Hoffentlich wird bis dahin der noch flüchtigen Tatverdächtigte gefunden.
Es wäre ja fatal wenn er der wahre Täter wäre und der andere unschuldig in den Knast muss.

Ganz schlimm finde ich mal wieder die sch... Rechten die dann in Gruppen auf der Straße rumpöbeln und randalieren.
Ein Restaurant- oder Imbissbesitzer ist deswegen sogar körperlich angegriffen und verletzt worden, nur weil er auch ein eingewanderter Syrer oder sonstiger Südländer ist.
Man hat ihn im Fernsehen gezeigt, wie er von Angela Merkel besucht wurde um ihr Mitgefühl auszudrücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alaaf S. tut mir irgendwie leid

Antwort von Muschelmaus am 23.08.2019, 9:37 Uhr

Ich kenne den Fall nicht.

Dem Gericht (das ja eine Kammer ist,also aus mehreren Richter besteht) Rassismus als Motiv für das Urteil vorzuwerfen finde ich aber, vorsichtig formuliert, fragwürdig, viel zu einfach und überhaupt.
Der Mann ist Syrer also war er es? Nein, so geht es nicht. Es muss ja ein Urteil mit plausibler Begründung geschrieben werden-das überprüfbar ist (von der nächsten Instanz).

Neulich in der Stadt habe ich mitbekommen, dass eine Dame vom Ordnungsamt eine Knolle geschrieben hat für Parken im absoluten Parkverbot. Der Fahrer/ Halter kam dazu und warf ihr vor, dass sie die Knolle nur schreibe, weil er schwarze Haut habe.

So kommt mir das hier auch vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Sorge

Antwort von Tai am 23.08.2019, 9:47 Uhr

Keine Sorge, in der Revision wird das Urteil sicher gekippt werden und der arme Alaa wird freigesprochen und bekommt Haftentschädigung.

Dass Zeugen bedroht werden, ihre Aussagen revidieren, Zeugen Falschaussagen machen und sich Angeklagte gegenseitig beschuldigen, gibt es nicht so selten.
Da bleibt letztendlich nur "Im Zweifel für den Angeklagten".
So endete auch hier der Prozess um den Totschlag eines 17-Jährigen ohne verurteilten Täter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alaaf S. tut mir irgendwie leid

Antwort von Miamo am 23.08.2019, 9:54 Uhr

Das Urteil ist ja noch nicht rechtskräftig... Von daher kann man ja noch hoffen, dass der arme Syrer, der ja seine Unschuld in den hiesigen GEZ-Medien beteuerte, nach den Wahlen, einen klassischen Freispruch erhält. Denn dann wird Berufung eingelegt und es wird vermutlich ein deutlich milderes Urteil fallen.

Ein Freispruch (wie von einigen gefordert) vor der Wahl, hätte sich verheerend auf das Wahlergebnis für die bürgerlichen Parteien ausgewirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alaaf S. tut mir irgendwie leid

Antwort von DK-Ursel am 23.08.2019, 10:27 Uhr

Hej!

Also, mir ist es dabei egal, ob ein Syrer, Afghane , Franzose oder Deutscher vor Gericht steht.
Als ich hörte, daß es nur 1 Zeugen gibt und keine Indizien für eine Tatbeteiligung , zog ich schon die Augenbrauen hoch.
Auch ohne Widersprüche finde ich das äußerdst bedenklich.
Augenzeugen sind nicht sehr verläßlich - und das ist kein Tatort-Krimi-Wissen (3 Zeugen, 5 verschiedene Phantombilder), sondern Faktum - wurde neulich erst wieder in einer Doku nachgeprüft und bestätigt.
Versucht selbst mal, Euch unter einer größeren Anzahl Menschen ein Gesicht zu merken und zu beschreiben, so daß man es ähnlich zeichnen kann.
(der Phantomzeichner sagte, mit Glück merken sich die meisten eben etwas Hervorstechendes: abstehende Ohren, große Nase - oder EINE Gesichtspartie - der Rest liegt dann arg im Dunkeln).
Und nicht alle haben das Talent, sich Gesichter überhaupt gut merken zu können.
Getestet wurde zudem in einer ruhigen Situation, wo alle wußten: Jetzt müssen wir uns ein Gesicht merken, das gleich nach meinen Angaben gezeichnet werden soll.
Wie das dann in einer Ausnahmesituation vor sich geht, mit Tumult und womöglich Angst um das eigene Leben, möchte ich lieber nicht wissen.
Da kennt man Fehlurteile in Amerika, wo z.B. die vergewaltigte Frau aufgrund zugegegeben einer gewissen Ähnlichkeit einwandfrei denTäter identifizietre, Geschworene überzeugte und den unschuldigenMann jahrelang ins Gefängnis brachte, bis ein DNA-Test ihnentdlich entlastete. Und andere Fälle.

Daß ein Nachweis einer Tat, die unter Umständen wie im vorliegenden Fall ausgeführt wird, schwerer zu klären ist (Alibifragen etc. fallen ja ziemlich weg), macht es traurig - denn natürlich soll so eineTat gesühnt werden.
Nur bitte sollte die Strafe auch den Richtigen treffen, und wenn da auch nur geringe Zweifel bestehen, gilt eben im Strafrecht: Im Zweifel für den Angeklagten.
Sich nur auf 1 Augenzeugen und kein forensisches oder ermitteltes, unumstößliches Faktum zu verlassen, ist schon äußerst gewagt - und beunruhigend, das finde ich auch.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alaaf S. tut mir irgendwie leid

Antwort von babuschka-29 am 23.08.2019, 12:19 Uhr

Manche ist echt nich mehr zu helfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alaaf S. tut mir irgendwie leid

Antwort von Lusiana am 23.08.2019, 12:31 Uhr

Stimmt, deiner Rechtschreibung zum Beispiel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alaaf S. tut mir irgendwie leid

Antwort von Lollipups am 23.08.2019, 13:02 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alaaf S. tut mir irgendwie leid

Antwort von babuschka-29 am 23.08.2019, 13:03 Uhr

Die Famile des Ermordete wurde nich von Merkel besucht. So sind Priorität von Merkel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alaaf S. tut mir irgendwie leid

Antwort von PaulaJo am 23.08.2019, 14:00 Uhr

Du laberst Bullshit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alaaf S. tut mir irgendwie leid

Antwort von Finale am 23.08.2019, 14:02 Uhr

Möglicherweise lag es auch daran, dass er im absoluten Halteverbot stand?
Dem Auto wird man die Hautfarbe des Halters nicht angesehen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alaaf S. tut mir irgendwie leid

Antwort von AngeliqueSH am 23.08.2019, 21:02 Uhr

Sonst stattet sie ja allen Opfern rechter Gewalt einen Besuch, bei Tee und Kuchen ,ab. Bei jedem Verbrechen, muss direkt unsere Bundeskanzlerin erwähnt werden.
Dein Nickname hört sich sehr russisch an, was mich leider nicht sehr verwundert bei deinen Aussagen. Ich möchte damit nicht alle Russen diffamieren, aber leider ist in den meisten Russen,auch bei den Menschen,die hier geboren sind und leben, Rassismus,Hass,Hetze tief verwurzelt. Das ist meine Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alaaf S. tut mir irgendwie leid

Antwort von babuschka-29 am 24.08.2019, 7:51 Uhr

amen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alaaf S. tut mir irgendwie leid

Antwort von PaulaJo am 24.08.2019, 11:32 Uhr

Selten so eine schlechte Nachahmung eines Akzentes gesehen.Peinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alaaf S. tut mir irgendwie leid

Antwort von AngeliqueSH am 24.08.2019, 13:05 Uhr

Manchmal , wenn ich die ganzen motzenden Russen sehe, kommt mir wirklich die Frage auf "Warum kehrt ihr nicht zurück nach Russland?". Da stören euch keine Muslime, Ausländer, Homosexuelle, Transgender und andere Menschengruppen. Lebt doch dort unter Euresgleichen. Ihr regt euch über Minderheiten aus Usbekistan, Tadschikistan, Kaukasus auf, weil diese schlecht die russische Sprache beherrschen, aber lebt selber über Generationen hier und habt teilweise ein Sprachniveau v. Klasse 4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alaaf S. tut mir irgendwie leid

Antwort von PaulaJo am 24.08.2019, 13:25 Uhr

Wenn sie Russin ist, bin ich eine Maori...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alaaf S. tut mir irgendwie leid

Antwort von Einstein-Mama am 24.08.2019, 14:13 Uhr

Das ist kein Russe, das ist unser dummer Forentroll Rosewill.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alaaf S. tut mir irgendwie leid

Antwort von PaulaJo am 24.08.2019, 14:47 Uhr

Dieses "alle über einen Kamm scheren" mag ich ja nun überhaupt nicht.Was Putin und seine Vasallen machen, dafür kann das russische Volk nichts. Natürlich gibt es da Arschlöcher, aber die gibt es hier, wie überall auf der Welt,auch.

Ein Bekannter von mir, Ire und Bagpiper, ist im Moment in Moskau und hat gestern Abend einen Livestream einer Veranstaltung gezeigt, in der russische Folklore Tänzer/Sänger gezeigt wurden. Ehrlich, ich habe da eine Gänsehaut bekommen.

Meine Schwiegertochter war vor ein paar Wochen auf einer russischen Hochzeit (ihre Arbeitskollegin und Freundin hat gefeiert) und war hellauf begeistert.Obwohl sie und ihre Arbeitskolleginnen die einzigen Deutschen waren, hat man sich sehr um sie bemüht, zum tanzen animiert und möglichst viel übersetzt. ALLE waren sehr sehr freundlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alaaf S. tut mir irgendwie leid

Antwort von AngeliqueSH am 24.08.2019, 18:00 Uhr

Es geht nicht ums "über einen Kamm scheren", sondern darum, dass dies in der Tat so ist. Mein Cousin hat da zwei Jahre gelebt und ich weiß, wie die Menschen dort ticken. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber im Großen und Ganzen sind die Russen schwulenfeindlich, rassistisch und leider auch frauenfeindlich. Natürlich unterscheiden sich die Menschen z.B. St. Petersburger und Abakan. Mein Cousin hatte einen Studi-Kollegen aus Tadschikistan, mit dem er auch dort in einer komunalka (WG) gelebt hat, dieser wurde wegen seinem Aussehen bei Streitigkeiten im Laden, in der Bahn von Kunden oder Passagieren als "Schwarzarsch" oder "behaarter Affe" beleidigt. Das ist dort keine Seltenheit. Er sagte meinem Cousin auch oft, wie gut dieser es habe ,hellhäutig zu sein, weil man es so viel einfacher in der Welt habe und war ganz erstaunt, als dieser berichtete, dass es bei uns in Deutschland durchaus strafrechtlich verfolgt wird, wenn man Menschen rassistisch beleidigt, angepöbelt usw. Sie halten sich für viel überlegener, klüger und wissen , dass die Polizei teilweise genauso tickt,wie sie selber und scheuen sich nicht davor auch mal zuzuschlagen. Sie wissen ,dass die Polizei die Anzeige "zu den Akten" legen wird oder sie ihnen 1000 Rubel zustecken müssen als Schweigegeld. Mein Bruder berichtete, komischerweise, Dasselbe.
Ich selber habe die Erfahrung gemacht, dass meine Nachbarin ,ihre mittlerweile großen Kinder, die AfD wählen und Ausländer ganz schrecklich finden, dabei kann sie selber kaum einen richtigen Satz bilden. Putin ist für sie auch ein Idol. Da frage ich mich doch, was solche Leute hier verloren haben. Mich, als eine "richtige " Deutsche versucht sie dann zu bekehren, weil Deutschland von der schwarzen Pest überflutet wird und wir es nicht merken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach, der angebliche Russe ist wieder da.. anderer Nick gesperrt?

Antwort von Christine70 am 25.08.2019, 0:25 Uhr

Blöd, wenn man die Fake-Nicks wieder hochholen muß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.