Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariakat am 30.08.2019, 15:45 Uhr

Rücksendekosten bei Amazon

Hallo,
ich hab eine Frage zu amazon..
ich bestelle vuel über amazon und es ist jetzt schon 3 Mal vorgekommen,dass ich das Zeug nicht genommen habe, weil es irgendeinen Grund gab. 2 Mal konnte ich es kostenlos zurück schicken, einmal nicht. Da hatte ich eine Gebühr von 3,50Euro.
Steht das eig, irgendwo mit drauf, dass falls man es zurück schickt man Gebühr zahlt und wie ist das, wenn man Prime hat (hab ich). Und einmal war mir schon vor ankunft des Paketes klar, dss es die falsche Bestellung war. Hilft dann die annahme zu verweigern? Muss man dann auch Gebühr zahlen?
Danke und lg

 
6 Antworten:

Re: Rücksendekosten bei Amazon

Antwort von bellis123 am 30.08.2019, 15:53 Uhr

Kommt drauf an ob von Amazon direkt oder von einem anderen Verkäufer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücksendekosten bei Amazon

Antwort von sternenfee75 am 30.08.2019, 16:32 Uhr

Wir haben zwar auch Prime, aber ist es nicht generell so, dass nur Kleidung/Schuhe bei Amazon kostenlos zurückgesendet werden können. Oder halt bei Mängeln.
Bei Nichtgefallen,...zahlt man.
Steht aber auch bei Kleidung dabei, das die Rücksendung kostenlos ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücksendekosten bei Amazon

Antwort von Felica am 30.08.2019, 17:31 Uhr

Bestellst du direkt bei Amazon ist die Rücksendung kostenlos. Dann muss du ja auch den Code dazugeben den man per email bekommt.

Bestellst du bei einem Unterhändler dann entscheidet die nestellhöhe. Ich meine bei unter 40 € kann der Händler die Kosten auf dich abwälzen, darüber muss er zahlen.

Und ob man direkt bei Amazon bestellt oder über einen Händler sieht man ja. Zudem müsste es unter Versand usw aufgeführt sein was die Regelung ist, einfach link folgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücksendekosten bei Amazon

Antwort von Pebbie am 30.08.2019, 18:44 Uhr

Es steht immer bei dem Artikel vermerkt ob eine kostenlose Rücksendung möglich ist.
Bei Amazon selber ist die Rücksendung meistens kostenlos, bei Drittanbietern ist die Rücksendung manchmal kostenlos. Dann wird meistens direkt ein Rücksendelabel mitgeschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücksendekosten bei Amazon

Antwort von drosera am 31.08.2019, 8:26 Uhr

Hi, die 40€-Grenze, die Felica genannt hat, gibt es nicht mehr. Da wurden leider die Gesetze geändert.
Amazon verspricht vorrangig bei Kleidung und Schuhen eine kostenlose Rücksendung, ansonsten kostet selbst für Prime-Kunden die Rücksendung bei Widerruf wegen Nichtgefallens. Bei Reklamation kostet sie nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücksendekosten bei Amazon

Antwort von cube am 31.08.2019, 17:53 Uhr

Das steht eigentlich dabei. Spätenstens wenn du im Kassenbereich bist und bevor du auf Kaufen klickst kannst du über einen Link/Mouse-over die Versand- u. Rücksendebedingungen einsehen.
Rücksendung selber zahlen musst du idR bei Händlern, die Amazon nur als Plattform nutzen. Aber wie gesagt: bevor du auf "Kaufen" klickst, kannst du ohne Probleme nachlesen, was für das von dir ausgewählte Produkt gilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.