Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von oma am 04.10.2013, 17:18 Uhr

Party mit Peter Maffay in seinem Studio bis morgens um 5...

Das war Anfang der 80er. Meine Freundin, eine Cousine und ich waren große Fans und schon auf mehreren Konzerten gewesen.

Wir haben uns dann mal 3 Tage frei genommen und sind nach Tutzing an den Starnberger See gefahren, wo Peter Maffay wohnt und - in einem anderen Haus - auch sein Studio hat.
Wir legten nach unserer Ankunft eine Nachricht mit der Tel.Nr. unserer Pension an die Studiotür, dass wir uns über ein Treffen freuen würden. Die Fahrt war lang, und wir waren früh im (3-Bett-)Zimmer. Als wir schon im Tiefschlaf lagen, klopfte der Pensionswirt an die Tür, da wäre ein Anruf für uns. Niemand kannte die Nummer, außer...

Genau, es war Carl Carlton von der Band, und er fragte, ob wir nicht Lust hätten, noch ins Studio zu kommen, sie hätten gerade ihre neueste CD fertig abgemischt und wollten sie sich anhören, wir seien herzlich eingeladen.

Im ersten Schock sagte meine Freundin: "Och nö, die Fahrt war lang, wir sind hundemüde..."
Carl sagte noch: "Schade, Peter ist nur noch heute hier, in ein paar Stunden geht schon wieder der Flieger..."

Wir gingen wieder ins Bett. 1 Minute später kamen wir aber wie auf Kommande in die Senkrechte: "Mensch, DIE Gelegenheit kommt NIE wieder! Deshalb sind wir doch hier!"

So schnell hat wohl noch keiner 3 Frauen Ende 20 in die Klamotten springen und sich schminken sehen. *ggg*.

10 Min. später waren wir im Studio. Es wurde eine sehr aufregende Nacht...
Die nagelneue CD zu hören - noch ohne Text! Ich dachte immer, die Musik wird auf den Text geschrieben! - war ein unvergleichliches Erlebnis! Die Band war supernett, Peter Maffay sowieso ;o)

Wir erzählen heute noch manchmal davon. ;o)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.