Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeanette40 am 27.11.2009, 0:11 Uhr

Oma und Opa sind die Besten....

Also, bei mir persönlich ist es so:

Meine Eltern lieben mein Kind abgöttisch und sind die besten Großeltern, die man sich nur wünschen kann. Mein Vater war mir kein besonders guter Vater, quasi einfach nicht existent und wenn ich ihn jetzt im Umgang mit meinem Sohn (15) erlebe - einfach toll und ich kann ihm das heute nachsehen, dass er nie Zeit für mich hatte. Meine Eltern sind 69 und 70, meine Mutter hadert momentan sehr mit der Thematik Sterben und hat auch schon geäußert, wie sehr sie es bedauert, dass sie wohl nicht die Kinder bzw. Enkel meines Sohnes kennenlernen wird. Das belastet sie richtig und ich kann nicht so richtig viel dazu sagen , auf jeden Fall nicht viel Aufmunterndes. Ich bin jedenfalls froh, dass mein Sohn einen doch sehr engen Kontakt zu meinen Eltern pflegt und auch genießt. Er profitiert eigentlich nur und wird gnadenlos verwöhnt...

Die Oma väterlicherseits hat neben ihm noch sieben andere Enkelkinder, trotzdem ist mein Sohn eins der Lieblingsenkel, vermutlich eben auch, weil sie mich sehr gern hatte und wir auch einige Zeit zusammen in selben Haus gewohnt haben (bis mein Sohn 6 Jahre alt war). Allerdings ist sie nicht so fit wie meine Eltern und auch etwas älter - gemeinsame Unternehmung sind also nicht drin (im Gegenteil zu meinen Eltern, die mit ihm schwimmen, radfahren gehen und auch jedes Jahr Urlaub mit ihm machen).

Fazit:

Ich bin gesegnet mit den Großeltern und bedauere alle, die diese positive Erfahrung nicht machen dürfen.

J.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.