Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 27.11.2009, 8:00 Uhr

Oma und Opa sind die Besten....

Ich sehe das auch so wie Jeanette.
Oma/Opa väterlicherseits leben direkt nebenan. Trotz einiger Differenzen, weil die Oma und ich einfach viel zu verschieden sind, bin ich sehr glücklich, dass sie da sind. Sie kümmern sich sehr gut um die Zwergin, machen jeden Tag stundenlang Spiele mit ihr, zu denen ich keine Lust habe (Rollenspiele etc.). Die Oma ersetzt meinem Einzelkind auch ein bißchen das Geschwisterchen (hat ein eher kindliches Gemüt).
Oma/Opa mütterlicherseits wohnen 60 km weg. Früher war die Zwergin 2-3 Mal pro Woche dort den ganzen Tag untergebracht, jetzt leider nur noch 2 Mal im Monat. Die Beiden sind mehr wie mein Mann und ich. Sie lieben ihre Enkelkinder, behandeln sie aber mehr wie ihre eigenen Kinder. D.h., die Enkelkinder laufen, wie bei uns Eltern, im Alltag mit. Sie werden nicht großartig bespielt.
Ich bin wirklich glücklich, die beiden Großeltern-Paare zu haben. Ich merke jeden Tag, wie sich meine Tochter bei ihnen weiterentwickelt hat. Sie ergänzen sich auch einfach sehr gut.
Die "Studie" halte ich für fragwürdig, wie die meisten Statistiken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.