Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 27.11.2009, 9:37 Uhr

Oma ist die beste....

Das mit den Omas mütterlicherseits kann ich nicht bestätigen. Bei uns waren es seit jeher die Omas väterlicherseits, die sich mehr und intensiver gekümmert haben, obwohl sie beide älter sind (genauer genommen waren, weil meine Mutter nicht mehr lebt) und deutlich weiter weg wohn(t)en. Allerdings war meine Mutter auch überhaupt kein "Familienmensch", alles, was mit familiären Verpflichtungen zusammenhing, war ihr insbesondere in den letzten Jahren ihres Lebens ein Greuel, was ich im Nachhinein aber auch nachvollziehen kann, am Anfang war ich schon enttäuscht.

Wir setzen als nähere Bezugspersonen für die Kinder aber sowieso weniger auf das familiäre Umfeld, weil die Entfernungen einfach zu groß sind (einmal 400, einmal fast 600 km). Die Kinder kommen aber trotzdem gut damit klar und sind begeisterte "Oma- und Opa-Besucher", wenn wir so zwei- bis viermal im Jahr hinfahren (jew. zu den Großeltern väterlicherseits).

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.