Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krueml am 26.11.2009, 21:16 Uhr

Tickende Zeitbombe Gletscher? Gift in Gletscherseen

Ein Wanderer an einem Schmelzwassersee am Fuße eines Gletschers (Foto: dpa) Großansicht des Bildes [Bildunterschrift: Noch stellen die Umweltgifte im schmelzenden Gletschereis für die Menschen keine Gefahr dar ]
Die Erderwärmung bringt die Gletscher zum Schmelzen. Je wärmer, desto schneller. Und das Schmelzwasser fließt in die umliegenden Seen und Flüsse. Nun haben Forscher herausgefunden, dass in dem einst ewigen Eis Umweltgifte gespeichert sind. Von Stoffen, die längst verboten sind.

http://www.tagesschau.de/ausland/klimawandel/gifteingletscherseen100.html

 
4 Antworten:

bei jedem posting, was du heut abend in die runde wirfst,

Antwort von Gaensebluemchen am 26.11.2009, 21:19 Uhr

fällt mir nur ein satz ein

... die welt ist im wandel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Gänseblümchen

Antwort von krueml am 26.11.2009, 21:24 Uhr

Ja, das ist wahr. In den letzten Tagen lese ich sooo viele solcher Meldungen, gerade über Orte und Länder mit denen ich irgendwie verbunden bin. Es macht mich nachdenklich und deswegen poste ich sie hier auch.

Vielleicht lenkt es ja auch Einige davon ab hier nur über sich selbst oder andere Nicks zu diskutieren. *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Gänseblümchen

Antwort von Gaensebluemchen am 26.11.2009, 21:30 Uhr

den letzten satz darfste mal FETT UNTERSTREICHEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

es kann einem schon manchmal angst machen, in welche welt wir unsere kinder hineingeboren haben... mit welchen problemen sie sich in 15-30 jahren konfrontiert sehen....

grusel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das versuche ich immer mehr oder weniger erfolgreich auszublenden...

Antwort von krueml am 26.11.2009, 21:33 Uhr

... da darf man echt nicht daran denken. Das einzig Gute ist, dass mein Vater in den 70ern - als ich noch klein war - dieselben Gedankengänge hatte und soooo schlecht ist unsere heutige Welt (noch) nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.