Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoVi66 am 23.07.2006, 13:33 Uhr

Nun, ich als olle Gluckenmutter, weiß nicht....

....so recht was ich davon halten soll.

Auf der einen Seite habt ihr recht, denn in diesen Zeiten wo jeden Tag irgendwo ein Kind fehlt und ein Jahr später zerstückelt und vergewaltigt und was weiß ich auf ner Waldlichtuing gefunden wird , sollte man seine Kinder wirklich hüten wie Augäpfel, abgesehen davon, dass auch zehn uind zwölfjährige fehlen, oder Kinder die ftast doppelt so alt sind.

Wie ist das Kind denn. Ist es die Eigenständigkeit gewöhnt?
Meine Oma musste zum Beispiel mit sechs sieben bereits auf unzählige Kleinkinder vom Dorf aufpassen und war die Anlaufstelle für geplagte Mütter, und sie hat es damals schon für (ganz wenig natürlich) Geld gemacht, denn ihre eigene Familie war sehr arm. Und anscheinend war sie in diesem Alter schon zuverlässig genug. Zeitweise hatte sie zehn Kinder um sich rum, wenn die Heuernte oder so war. Sie hat sich dann halt als Lehrerin aufgeführt hat mir meine Uroma mal erzählt und hat alle im Kreis sitzen lassen und das wenige, dass sie selber schon von der Schule wusste gleich weitergegeben.
Aber das war 1920!!!!!!!!!!!!!!

Man müsste das Kind kennen, aber es wird doch wohl irgendeine Anlaufstelle für das Mädchen geben? Ich kanns mir kaum vorstellen.Irgendeine Nachmittagsgruppe, morgens ist sie eh in der Schule und nachts scheint sie alleine ghut zurecht zu kommen. Aber die langen Nachmittage wenn Mama nicht da ist????
Gruß Johanna
P.S.:
Aber dine du musst auch aufpassen, dass du dir nicht zuviel aufhalst, aber vielleicht kannst du sie ja ein bischen miteinbinden, dass sie mal mit der Kleinen oder hast du einen Kleinen? spielt , oder bei dir Hausaufgaben macht sowas.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.