Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 27.01.2013, 15:49 Uhr

never ever

fuer mich waeren nichtleibliche Kinder keine Option gewesen, fuer meinen Mann wohl auch nicht. Wir haben nie drueber geredet weil wir ja vier eigene haben. Ich habe auch schon oft zu hoeren gekriegt, dass ich da nicht mitreden kann eben weil ich eigene habe und mich mit dem Gedanken nie ernsthaft auseinander setzen musste.

Aber gerade in so einem Fall wie von Dir geschildert halte ich das nicht fuer eine gute Ausgangssituation vor allem fuer ein Kind. Wer 10 Jahre so um ein eigenes gekaemopft hat und erst jetzt, nach Ablauf aller Moeglichkeiten, eine Adoption als Plan B erwaegt, steht einfach im Verdacht, dass Adoption nur zweite Wahl ist, es nur ein Ersatzkind ist. Auch wenn oben immer so viel positives berihctet wird, ich habe nur wenige, aber sclechte Beruehrungen gehabt. Eine Schwetser einer angeheirateten Tante ha durch einen Flugeugabsturz ihre eigenen Knder nebst Mann verloren, war sterilisert, und hat dann in einer Folgeehe mit ihrem neuen Mann ein Kind adoptiert. Sie war damals auch schon mehr als Mitte dreissig, also Auslandsadoption. geld hatten sie ja. Es kam ein kleines Maedchen aus Indien, das immer als Pueppchen ausstaffiert wurde. Irgendwann war der Lack von dem Maedchen ab, es war nicht mehr zierlich, exotisch, attraktiv und hatte au-erdem Probleme in der Schule. Die wurden damit erklaert, dass || der Inder nicht gerne rechnet|| wobei das Maedchen Indien als Saeugling verlassen hatte und seitdem im tiefsten Rheinland aufwuchs. Nun denn, sie war irgendwann erwachsen, zon zuhasue weg und sie ist eibfach weg. Ich meine, wir sind alle erwachsen und die frueheren Familienfeiern wie Kommunion, Gebursttage etc. habe sich erledigt, wir haben hauptsaechlich Beerdigungen, aer sie ist weg, und das Band zwischen ihr und den Adoptiveltern, wenn es je bestanden haben sollte, ist gerissen.

Und auch mal ganz ehrlich, ich finde 42 fuer das erste ind auch gewaltig alt. Ich meine, jeder wie er will, aber ich habe mein viertes mit 40 gekriegt und da schon das gefuehl gehabt, ich haette es mit 35 gut sein lassen sollen. Man ist einfach nicht mehr so gut im Schuss, mehr als eine generation aelter und dann nochmal eine komplett neue Rolle zu erlernen, nee.

Aber wie gesagt, ich habe das nicht zu entscheiden, meine aber, dass bei adoptionen das Kindeswohl im Vordergrund stehen sollte und da haette ich hier fragen.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.