Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 27.01.2013, 14:37 Uhr

Adoption

Hej!

ich denke, Du solltest Deiner Freundin überlassen, mit ihrem abzuschließen, wie sie das braucht.

Jemanden (evtl.) zur Adoption oder anderen zu drängen, ist keine gute Lösung, weder für das Kind noch die Adoptiveltern.
Denn Adoptivkinder haben viel im Gepäck, das ist nicht "mal eben so" wie ein biologisches Kind bekommen, und selbst das kann ja durchaus Probleme aufwerfen

Darum:
Was einer täte, wenn ... ist sowas von müßig zu diskutieren, das ist für jeden anders - mal paßt es, mal nicht.
Sei lieber für Deine Freundin da, ohne ihr Lösungsvorschläge anzubieten, die für Dich passen könnten, für sie aber nicht.

(Als ich unser 2. Kind im 5. Monat verloren habe und damit auch so gut wie jede Hoffnung, ein Geschwisterchen für unsere Große zu bekommen, war das Allerschlimmste von allen gutgemeinten und doch oft schilmmern Trostworten der Satz einer kinderlosen Bekannten:
"Vielleicht könnt ihr ja später en Kind adoptieren."
Sie meinte es gut, aber es hat mich damals ins Herz getroffen und sehr weh getan un dich habe es nie vergessen..
SO unterschiedlich wirkt sowas!)

Gruß´Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.