Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Morla72 am 27.01.2013, 18:59 Uhr

bei uns...

..stellt sich diese Frage gerade sehr akut. Kinderwunsch seit über 2 Jahren, ivf-Behandlung absolut erfolglos (11 Eizellen, keine einzige befruchtet) obwohl auf beiden Seiten alles testbare komplett in Ordnung.
Da stehen wir also und wollen (und können) uns einer weiteren Behandlung, was also eine icsi (mit ca 6000 Euro sind sie dabei) wäre, nicht unterziehen.

Adoption oder Dauerpflege schwebt bei uns im Raum, aber bislang haben wir uns noch zu keiner Entscheidung durchringen können.

Was das Problem bei deiner Freundin ist, franziska, kann ich dir natürlich nicht sagen, aber bei uns sind die Gedanken folgende:

Eine Schwangerschaft muss ich ehrlich gesagt gar nicht haben, Geburt erst recht nicht. Aber dieses zugegeben kitschige Gefühl: das ist jetzt UNSER Kind, das haben wir beide (aus Liebe, ja) gezeugt und man kann später immer das eine oder andere Merkmal daran entdecken, was es eventuell von ihm oder mir hat.. tja, von der Vorstellung können wir uns nur schwer verabschieden. Da ist einfach viel Enttäuschung, viel "warum wir?" dabei... das muss man in der Tat erst einmal verarbeiten.

Adoption wird bei uns sicher nicht das Thema sein, dafür sind die Chancen zu schlecht. Es gibt einfach viel zu viele potentielle Adoptiveltern und im Verhältnis zu wenige Kinder (zumindest im Säuglingsalter, und nur das käme für uns in Frage). Zumal wir beide 40 sind...
Ob wir das mit der Dauerpflegschaft (mit Option einer späteren Adoption) noch angehen - ich weiß es nicht.
Aber ich kann die Probleme, die deine Freundin mit dem Thema hat, mehr als nachvollziehen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.