Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HeyDu! am 16.03.2023, 21:56 Uhr

Nein..

Danke dafür .

Ich schreib mir an der Stelle mal etwas von der Seele ...

Wir hatten bzgl. unseres Einbrechers Glück.

Man machte sich viel Mühe ihn zu finden, sparte nicht an Personal und Kosten. Führte am Amtsgericht die Verhandlung, es zog sich nachvollziehbar über 9 Monate (Gutachten, Schuldfähigkeit usw.) nach 8 Verhandlungstagen gab es eine Verurteilung von einem Jahr und zehn Monaten. Für den Klau einer großen Zigarettenbox bekam er 3 Monate ohne Bewährung. Das Register ist lang. Er war nur 3 Wochen draußen nach 4 Jahren Knast, davor nur Jugendarrest und Co. Mit 11 Abhängig...in den 3 Wochen an der frischen Luft wurde er 3 x erwischt/ überführt. Bei uns war er entkommen. Das Urteil ohne Bewährung fühlte sich für mich gut an. Ich hatte das Gefühl unser System funktioniert. Zudem war meine Angst besser...

Dann kam das Berufsungsverfahren, die Vorladung zum Landgericht und ein Freispruch.

Ja er war bei uns am Haus, zweifelsfrei aber ob er die Tat tatsächlich begangen hat, kann nicht 100%-ig nachgewiesen werden. Allen Beteiligten war klar er war es aber im Zweifel für den Angeklagten. Der Richter war mega bemüht das Ganze für uns auch noch zu begründen. Uns war aber bereits während des Verhandlung klar es wird ein Freispruch... Die Lage war eindeutig.

Ich hatte mit dem Ergebnis kein Problem, er saß zwischenzeitlich wegen der anderen Straftaten noch lang genug und entweder hat es was gebracht oder nicht. Ich bin raus aus dem Gericht und wusste unser System funktioniert. Wer keine rechtlichen Vorkenntnisse hat, wird das jedoch anders sehen. Jedem dem ich erzählte das ich Verständnis für den Freispruch habe, der schaute mich an als sei ich verrückt.

Beim letzten Wort des Angeklagten hat er sich an uns gewandt und gesagt: Es tut mir leid, dass Sie wegen der Sache soviel Aufwand, Ärger und Angst hatten. Es ist jetzt ruhiger in xxxxx (Stadt), machen Sie sich keine Sorgen, da kommt niemand wieder.

Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht das er bei uns ums Eck gezogen ist. Wir begegnetem ihm zwei Tage später. Ich denke er hat seine letzten Worte deswegen so gewählt...er hat geahnt man würde sich begegnen.

Ich hoffe bei ihm haben insgesamt 9 Jahre Arrest / Knast was gebracht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.