Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 22.06.2014, 21:03 Uhr

nächtse Baustelle....Demenz/Alheimer, Aggressionen...welche Medikamente?

Es geht um meinen Vater.
Ich habe kein besonders gutes (in den letzten Jahren eigentlich GAR kein) Verhältnis zu ihm.
Was den "Rest" der Familie betrifft, sind die Probleme ja hier auch teilweise bekannt.
Es wird mit ihm nun von Tag zu Tag schlimmer. An manchen Tagen geht es einigermaßen gut, an anderen fragt er alle 2 Minuten dasselbe. Das ist anstrengend, mühsam, nervraubend...
Eine häusliche Pflege lehnt er vehement ab.

Nun hatte ich am Wochenende einen unschönen Zusammenstoß mit ihm, der in Richtung "wirklichkeitsferne Überzeugung" ging. In solchen Momenten leugnet er, dass täglich die Sonne aufgeht....
Er tut dann Dinge, die unmöglich sind und die man einfach nicht tut (ich möchte nicht ins Detail gehen), leugnet sie aber, wenn er darauf angesprochen wird. Da können auch 5 "Zeugen" zugesehen haben; er würde sie allesamt Lügen strafen!

Nun hat er seit ein paar wenigen Tagen das Medikament Reminyl bekommen. Seitdem (und leider war gestern auch ICH das Opfer) ist er schrecklich aggressiv.
Er hatte schon immer ein schwieriges Wesen, aber DAS ist nun die Krönung dessen, was ich jemals erlebt habe.
Vor ein paar Tagen hat er wieder etwas getan, was man (zudem in der Öffentlichkeit) einfach nicht tun sollte. Ich sprach ihn daraufhin an: er leugnete: "Du lügst, so ein Quatsch!!!".
Wieder zu Hause angekommen, konnte er sich an den Vorfall erinnern und beschimpfte mich wild, ich würde lügen und ER hätte nichts Unrechtes getan. Schließlich brüllte er, ich solle das Haus verlassen und mich nicht mehr blicken lassen.

Nun denn...., dann ging ich eben.
Ich kann das einigermaßen von mir abstreifen, denn ich vermisse ihn nicht. Ich vermisse nicht den alten, gesunden Vater.....(auch hier erstmal keine Details, da egal).
Wenn ich diese Zustände aber täglich ertragen müsste, würde ich kaputt gehen.

Meine Frage ist nun, was man gegen diese Aggression tun kann. Ich weiß auch leider nicht, ob ihm dieses Leugnen bewusst ist und er sich nur "ertappt" fühlt und sich dafür schämt oder ob es tatsächlich SEINE Wahrheit ist, von der er voll und ganz überzeugt ist.
Kommt die Aggression evtl. vom Reminyl? Auf dem Beipackzettel steht nichts dergleichen und im Netz finde ich dazu auch nichts.

Vielleicht hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Medikament (oder anderen Medikamenten???)?!
Ich bin dankbar für jeden Rat, den ich weiterleiten kann.

Vor allem wäre eine Pflege, viell. sogar stationär, angebracht. Aber leider kann ich die aus der Ferne nicht erzwingen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.