Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 22.06.2014, 22:34 Uhr

nächtse Baustelle....Demenz/Alheimer, Aggressionen...welche Medikamente?

Ja, im Grunde das, was ich tue.
Naja, wenns doch nur die Sonne wäre, die nicht aufgeht. Meinetwegen ist 1+1 auch 5, gerne.
Schlimm und schwierig wird es dann, wenn er Dinge tut oder sagt, durch die andere Menschen grob verletzt oder belästigt werden.
Wenn man ihm dann sagt "bitte tu das nicht, weil", antwortet er "das HABE ich nie getan/gesagt".....und wird aggressiv, da wir ja alle lügen und diese Dinge erfinden.
Bei nächster Gelegenheit tut er aber genau wieder DAS, was andere als Belastung/Belästigung empfinden....und man müsste ihn dann lt. Demenz-Handbuch gewähren lassen, ihn nicht kritisieren, ihn nicht maßregeln, ihm nicht widersprechen...
Das verstehe ich, aber es fällt in der Situation selbst eben sehr schwer.

Wie gesagt, bei unwichtigen Dingen kein Thema, aber wenn andere Personen verletzt werden, kostet es unglaublich Überwindung, nichts zu tun.

Distanziert bin ich allerdings wirklich, auch wenn ich es als Kind nicht sein "dürfte"........

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.