Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Curly-Cat am 22.06.2014, 21:40 Uhr

nächtse Baustelle....Demenz/Alheimer, Aggressionen...welche Medikamente?

Die Aggressionen sind eine Phase der Demenz und sollten sich eigentlich mit dem passenden Medikament in Grenzen halten lassen. Nimmt er denn seine Medikamente? Wir hatten hier den Fall, dass teilweise nichts genommen wurde, dann wieder zuviel. Nicht gut eingestellt wirkt auch das beste Medikament nichts. Hast Du Kontakt zu dem behandelnden Neurologen? Gibt es bereits eine Pflegestufe, oder ist die beantragt?

Bewusst lässt sich mit Demenz auch nicht mehr wirklich was steuern, er reagiert vermutlich nur noch, auf das was von der Umwelt kommt. Eine ergebnisorientierte Kommunikation ist mit einem Demenzkranken nicht mehr möglich, er spult ein Programm ab, das ihm hilft, sich weiterhin in der Welt zurechtzufinden. Das wirkt oft so, als wäre er gesund, wenn man genau hinschaut, hinhört, merkt man, dass die Antworten auf jede Art von Frage passen würde. Aggressionen sind ein Zeichen von Hilflosigkeit, Angst, Überforderung und sollten nie persönlich genommen werden. Aus diesem Grund lehnt er auch die häusliche Pflege ab. Da muss man sich konsequent durchsetzen, wenn es um die Einnahme von Medikamenten geht, oder auch zur Steigerung der Lebensqualität, gerade bei den Ängsten, die man in den verschiedenen Stadien der Demenz durchmacht. Zuerst wird es vermutlich noch schwieriger, aber letzten Endes haben alle was davon.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.