Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 22.06.2014, 21:46 Uhr

meine Mutter

ist der Grund dafuer, dass ich hier echt sendungsbewusst bin. Wobei es bei ihr wohl kein Alzheimer ist, sondern grundsaetzlicher Abbau und Folge eines Schlaganfalls.

Mei Rat ist, zu akzeptieren, dass es inge gibt, wo man nichts machen kann. Und mein zweiter Rat ist, Dir zu sagen, die ja wohl wenn ich es Recht evrstehe, ein gutes Stueck weg aus der Schusslinie ist und selten am Vater dran, Dir zu raten, die Fuesse still zu halten und zu schlucken.

Kuemmern muss sich der oder die vor ort, die mit dem Kranken zusammenleben. Bei uns ist das mein Bruder, der dafuer auch meinen Respekt genioesst, aber eben auch immer wieder mit ihr aneinanderstoesst.

Ansonsten, fuer mich ist es auch einfach schrecklich zu sehen, dass meine Mutter, ihre Persoenlichkeit, Stueck fuer Srueck verschwindet und diese Huelle, die sich als meine Mutter gibt, mit ihr nichts oder nur noch wenig zu tun hat. Und reden hilft gar nicht, sie ist starrsinnig, gar nicht mehr in der Lage, auf argumente einzueghen.

Ganz ehrlich, ich beneide Dich fast, wenn Du schreibst, dass Ihr eh nie ein gutes Verhaeltnis hattet, denn dann hat Du auch keinen grossen Verlust. Ist bei mir anders. Und da bei meinen Eltern, Onkels und Tanten schon sehr viele gestorben sind, bin ich schon oftv traurig.
nun denn Kopf hoch

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.