Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 22.06.2014, 20:57 Uhr

Stau und kein Stau

Die Kinder und ich sind um halb zehn in Ostfriesland abgefahren und auf teils leeren Autobahnen bis nach Hause gesaust, Herr Fredda, der betriebsausflügelnd vom Bodensee kommt, steht seit elf im Stau, zumindest muss er nicht selber fahren, da Bus... Von Würzburg bis Aschaffenburg 2 Stunden...

 
11 Antworten:

Re: Stau und kein Stau

Antwort von Leena am 22.06.2014, 21:01 Uhr

Na, immerhin 4/5 der Familie ist staufrei heimgekommen und Herr Fredda sitzt zumindest wohlversorgt (hoffe ich) im Bus - ist doch ein ganz passables Fazit. :-)

Welche Autobahn habt Ihr genommen - nur so aus Neugier..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die "südlichen" Bundesländer feiern "Fronleichnam"

Antwort von Julie am 22.06.2014, 21:04 Uhr

NRW ist das nördlichste Bundesland, in dem Fronleichnam ein Feiertag und das Wochenende dank Brücke Tag ein langes WE ist.
Außerdem mutmaße ich mal, dass die Pfingstferien in den südlichen BL zu Ende gehen.
Heißt also vermehrte Staugefahr für Herrn Fredda.
Bist du denn jetzt A 1 oder A 31 gefahren ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stau und kein Stau

Antwort von Fredda am 22.06.2014, 21:04 Uhr

31,30, 45 mit einer lustigen Überlandstrecke am Anfang, wo das Navi mich durch lauter Anlieger-Bauernsiedlungen mit herrlichen Alleen geschickt hat, ich kam mir vor wie in Masuren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

s.o.

Antwort von Fredda am 22.06.2014, 21:05 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: s.o.

Antwort von Julie am 22.06.2014, 21:07 Uhr

Ich habe es gerade gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage aus Interesse: Was genau wird eigentlich an Fronleichnam gefeiert?

Antwort von MM am 22.06.2014, 21:13 Uhr

Das feiern doch nur die römisch-katholischen Christen, soviel ich weiss, oder? Im Gegensatz z.B. zu Christi Himmelfahrt und Pfingsten, das es auch bei den anderen Christen gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage aus Interesse: Was genau wird eigentlich an Fronleichnam gefeiert?

Antwort von Fredda am 22.06.2014, 21:15 Uhr

Die leibliche Anwesenheit Christi in der Eucharistie

sagt Fredda (völlig unkatholisch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage aus Interesse: Was genau wird eigentlich an Fronleichnam gefeiert?

Antwort von Fredda am 22.06.2014, 21:15 Uhr

Die leibliche Anwesenheit Christi in der Eucharistie

sagt Fredda (völlig unkatholisch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stau und kein Stau

Antwort von Alba am 22.06.2014, 21:23 Uhr

Wuerzburg-Aschebersch ist noch hauptsaechlich zweispurig, wenn auch gerade ausgebaut wird, da stauts sichs immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Norden und der Osten

Antwort von pflaumenbaum am 22.06.2014, 21:39 Uhr

Sind einfach leerer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stau und kein Stau

Antwort von Hase67 am 22.06.2014, 23:46 Uhr

Hi,

da ist Herr Fredda mitten in den Pfingstferien-Rückreiseverkehr gekommen - heute war hier der letzte Tag, *schnief*. Morgen geht der normale Alltagswahnsinn wieder los - ich hatte jetzt zwei Wochen lang tatsächlich mal nur halbtags (Erwerbs-)arbeit.

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.