Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 22.11.2016, 8:19 Uhr

Muss man denn zum Lehrersprechtag?

Natürlich "muss" niemand zum Elternsprechtag. ABER wenn die Lehrer einen explizit sehen möchten, dann gibt es auch etwas zu besprechen!!!!
Normalerweise sagen die Lehrer auch, wenn es nicht notwendig ist-die Lehrer haben an so einem Tag so viele Termine, dass sie da durchaus selektieren.
Du schadest mit deiner Einstellung DEINEM KIND-nicht dem Lehrer.
Gerade bei einer LRS/Legasthenie gibt es immer etwas zu besprechen-und sei es nur, wie der Nachteilsausgleich angepasst werden könnte. Und woher weißt du, dass er "ganz gut" ist-manche Eltern können das leider nicht einschätzen. Es kann auch ein Problem in sozialen Beziehungen bestehen. Oder im Verhalten.
Da ich zwei legasthene Töchter habe, bin ich da sehr im Thema.
Wenn du an dem Tag partout nicht kannst (wobei so ein Elternsprechtag ja nicht überraschend kommt und immer zu einem ähnlichen Zeitpunkt im Jahr ist), dann vereinbare mit der Lehrkraft einen anderen Termin bzw. einen Telefontermin. Oder du schickst deinen Mann-wenn der selbstständig ist, dann hat er gewöhnlich auch ein wenig Flexibilität bei der Termingestaltung!!!!
Ich kann nicht verstehen, wenn Eltern so wenig Interesse an den schulischen Angelegenheiten ihrer Kinder zeigen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.