Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 21.11.2016, 21:56 Uhr

Muss man denn zum Lehrersprechtag?

Bei uns muss man an den Elternsprechtagen nicht hin, es ist ein Angebot, keine Verpflichtung - ich halte es aber grundsätzlich für sehr sinnvoll, wenn man versucht, mit den Lehrern soweit in Kontakt zu bleiben, gerade wenn man weiß, dass es Schwierigkeiten gibt.

Allerdings würde ich, wenn es wirklich Schwierigkeiten gibt, nicht unbedingt die 10 Minuten beim Elternsprechtag nehmen, da ist ja nicht wirklich Zeit für ein tiefergehendes Gespräch, sondern lieber mal einen gesonderten Gesprächstermin vereinbaren, um in Ruhe reden zu können. Wobei unsere Lehrer da meistens schon flexibel sind und auch freitags um vier Zeit haben...

Es bringt doch auch dem Kind nichts, wenn man zur Lehrerin so demonstrativ auf Konfrontationskurs geht. Man muss halt noch eine gewisse Zeit miteinander auskommen, da sollte man schon versuchen, irgendwie einen Weg miteinander zu finden, auch wenn man sich eigentlich nicht so unbedingt mag...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.