Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 22.11.2016, 11:24 Uhr

Muss man denn zum Lehrersprechtag?

Ich bin einigermaßen erstaunt über die Haltung der TO und auch anderer Mütter hier, besonders da sich ja immer wieder über die Kommunikationsunwilligkeit der Lehrer beschwert wird.

Wenn mir die Lehrerin meines Kindes nahelegen würde, zum Elternsprechtag zu kommen, dann würde ich das tun. Wenn es terminlich gar nicht passt, würde ich die Lehrerin bitten, mir einen Randtermin zu geben (z.B. den letzten am Abend) oder einen Alternativtermin vor ihrem Unterrichtsbeginn/Freitag nachmittag oder was auch immer. Sollte das nicht möglich sein, dann muss ich mir als Mutter/Vater eben die Zeit nehmen.

Besonders wenn der Mann selbständig ist, bedeutet das, dass er keinem Chef Rechenschaft schuldig ist und sich selbstverständlich mal die 1 Stunde nehmen kann, um zur Schule zu fahren. Und wenn die TO keine Überstunden mehr hat, muss sie eben den Chef um eine freie Stunde bitten und diese nacharbeiten oder ggf. einen 1/2 Tag Urlaub nehmen.

Da geht das Wohl des Kindes absolut vor persönlichen Befindlichkeiten der Eltern.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.