Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von germanit1 am 22.11.2016, 17:03 Uhr

Muss man denn zum Lehrersprechtag?

Eine halbe Stunde mit der Lehrerin am Elternsprechtag reden? Wie lange geht der denn und mit wie vielen Eltern gedenkt sie in der Zeit zu sprechen?

Bei uns war der Elternsprechtag immer von 14 - 17 Uhr. Die Elternvertreterin hat uns dann eine Uhrzeit zugewiesen zu der wir mit der Lehrerin sprechen sollten. Ob wir zu der Zeit Zeit haben, hat sie uns nicht gefragt. Wir haetten mit anderen Eltern tauschen koennen. Nur hatten wir leider keine Telefonliste. Einmal sind wir hingegangen obwohl wir kurz danach einen anderen Termin hatten. Schule lag auf dem Weg und es waere knapp gegangen. Nur war einer unserer Vorgaenger laenger bei der Lehrerin drinnen und es hat sich alles nach hinten verschoben. Ich musste mir dann noch anhoeren, dass wir den Termin ja haetten tauschen koennen. Dabei waere der Termin gegangen, haetten sich alle dran gehalten. Danach sind wir nicht mehr hingegangen. Einmal meinte die Lehrerin, dass wir uns durch Kind haetten entschuldigen lassen sollen. Wir waren immer vor und nach dem Unterricht an der Schule und haben auch ein paar Mal mit der Lehrerin vor dem Unterricht kurz gesprochen.

Im Moment warte ich noch auf einen Termin fuer den Elternsprechtag. Die Kinder haben jetzt mehr Lehrer und da glaube ich nicht, dass uns jemand die Zeiten zuweist. Notfalls muss man halt warten. Bei uns haben die Lehrer auch Sprechstunden. Nur muessen sie die uns noch mitteilen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.