Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sunny76 am 16.05.2014, 16:45 Uhr

Merkt man..

Willst Du darauf anspielen, dass es bestimmt ein Kind aus schlechten Verhältnissen ist? Wahrscheinlich noch Einzelkind? Ganztags betreut? Eltern getrennt? Ich arbeite selber an einer Schule und meiner Erfahrung nach hat das selten was damit zu tun. Meistens sind das eher die verwöhnten Kinder, die keinen Bezug zu Geld haben und für die sowas keinen Wert hat. Bestes Beispiel aus unserer Schule: "Reiches Kind" bekommt Fußball-Verbot und muss den Ball abgeben. Der Kommentar: "Ist mir doch egal. Wir sind reich, ich kauf mir einfach einen eigenen Ball."

Klar ist es ärgerlich, aber mehr auch nicht. Es ist nur eine Brotdose. Aktiv werden würde ich persönlich frühestens bei einer Jacke o.ä. Wegen einer 2€-Dose würde ich sicher nichts machen......erst recht nicht das Kind in die Mangel nehmen, was das verbrochen hat.
Dein Sohn hätte zur Pausenaufsicht gehen müssen und das hätte vor Ort geklärt werden müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.