*
Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hinze am 15.05.2014, 15:39 Uhr

Wie kann das sein, Nebenkosten das Doppelte wie im Vorjahr ???

Letztes Jahr haben wir ca 800 Euro bezahlt, heuer sollen es 1700 Euro sein ??????? Ich bin schokiert. Wir haben nichts verändert an unserem Verhalten in Sachen Wasser oder Heizung, ich war sogar der Meinung durch die Thermostate können wir sparen.............................
Ich weiß nicht wie wir das bezahlen sollen.
Strom haben wir im letzten Jahr sogar was zurückbekommen, weil ich in solchen Sachen echt geizig bin. Ich verstehs nicht, ich bin fertig. Wir haben nur eine 120 Quadratmeter Wohnung.

 
6 Antworten:

Re: Wie kann das sein, Nebenkosten das Doppelte wie im Vorjahr ???

Antwort von Mone82 am 15.05.2014, 15:47 Uhr

Hast du dir die Nebenkostenabrechnung genau angeschaut bzw. mit der vom letzten Jahr verglichen? Wird daraus ersichtlich, woraus sich der höhere Betrag errechnet?
Hat der Vermieter vielleicht etwas umgelegt, was er eventuell gar nicht dürfte?

LG Mone

Re: Wie kann das sein, Nebenkosten das Doppelte wie im Vorjahr ???

Antwort von Reni+Lena am 15.05.2014, 16:01 Uhr

ich finde das auch etwas komisch...aber wenn du letztes Jahr nur 800 Euro bezahlt hast, dann wären das monatlich nur 66 Euro für Wasser und Strom gewesen. Kommt mir sehr wenig vor für eine 120 qm Wohnung.



Lg reni

Re: Wie kann das sein, Nebenkosten das Doppelte wie im Vorjahr ???

Antwort von shinead am 15.05.2014, 16:05 Uhr

Gab es neben den gestiegenen Energiekosten ggf. noch andere Änderungen rund um das Wohnhaus?
Eine Putzfrau für das Treppenhaus, die es vorher nicht gab, einen Hausmeister oder einen Winterdienst? Wurde das Haus energiesaniert?

Schlussendlich bleibt Dir tatsächlich nichts anderes übrig als Posten für Posten zu vergleichen und so festzustellen, wo der Fehler liegt.

Re: Wie kann das sein, Nebenkosten das Doppelte wie im Vorjahr ???

Antwort von desireekk am 15.05.2014, 16:07 Uhr

Ich würde jetzt in erster Linie nicht das gerld vergleichen sondern die Verbräuche:

Wievie cbm Wasser
Wieviel kWh Strom, etc.

Danns schauen welche Kosten/Posten letztes Jahr nicht auf der Abrechnung standen.

Danach sieht man meist klarer

VG

Désirée

Re: Wie kann das sein, Nebenkosten das Doppelte wie im Vorjahr ???

Antwort von Herbstsonne30 am 15.05.2014, 16:14 Uhr

Vergleiche die angegebenen Verbräuche mit Deinen eigenen Aufzeichnungen, ob das hinkommt.

Mein Tipp!

Antwort von Berlinga am 15.05.2014, 18:34 Uhr

Mach mal die Hauptsicherung raus und schau mal ob irgendwo im Keller eine Gefriertruhe abtaut oder eine Waschmaschine nicht mehr geht welche gar nicht dir gehört. Kann ja sein das der ganze Keller zB auf eurem Zähler hängt, das hat ich mal. Als ich draufkam sollte ich 1000DM nachzahlen. Oder alle Sicherungen eurer Wohnung / Keller raus und schauen ob sich euer Zähler noch dreht.

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.