Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 02.05.2016, 18:17 Uhr

@Mehtab

Hallo,

ich weiß gar nix - alles was ich gelesen habe, ist der Artikel oben... und da gings um Praxen, Kanzleien und Ferienhäuser - also um gewerbliche Nutzung.

Und so wie ich das verstanden habe, wurde es seither halt geduldet - nicht es war legal und erlaubt - sondern geduldet... und jetzt wirds halt nicht mehr geduldet mit Übergangsregelung.

Klar kann ich das falsch verstehen.. aber für mich hat das nix mit Berlin zu tun - sondern das ist in ganz Deutschland eine Rechtslage - über deren Sinn oder Unsinn man gerne diskutieren kann.
Es gibt sogar Gemeinden, die verbieten 2. Wohnsitze oder nur als Ferienwohnung genutze Wohnungen oder Häuser... also nicht vermietet sondern Eigentum das vom Eigentümer als 2. Wohnsitz oder Ferienwohnung genutzt wird.
Ist auch was, das man nicht verstehen muss.... allerdings wenn man vor Ort ist und sieht das ganze Wohngebiete monatelang leer stehen, weil die Häuser nur 1-3x im Jahr genutzt werden... ganze Gemeinden die zu wenig Wohnraum für die Einheimischen haben, immer neue Wohngebiete ausweisen müssen und gleichzeit so viele leerstehende Häuser.... ist schwierig da allen gerecht zu werden.

Ich kenn die Lage in Berlin nicht und weiß auch nicht was dort dahinter steckt....

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.