Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 02.05.2016, 12:31 Uhr

es betrifft aber eben nicht alle

http://www.tagesspiegel.de/berlin/verbot-von-ferienwohnungen-in-berlin-was-ist-verboten-was-ist-erlaubt/13525762.html

Es gibt schon noch die Möglichkeit in Gästewohnungen zu übernachten, z.B. in denen, die von Wohnungsbaugestellschaften gestellt werden (so wie von meiner...) Dazu braucht man lediglich jemanden, der eben bei dieser Wohnungsbaugesellschaft Mieter ist - DER darf für Freunde anmieten. Bei uns im Wohngebiet, sehr zentral, schön eingerichtet, gibt es paar solcher Wohnungen, recht preiswert auch - in einer habe ich mit Kind mal zwei Monate gewohnt, als unsere Wohnung wegen Wasserschaden saniert wurde.

Ich kann jeden verstehen, der es lieber "privat" hat als z.B. in einer Jugendherberge zu nächtigen, auch wenn es dort bereits Familienzimmer mit eigenem Bad gibt. Außerdem - die hier schon angesprochene Familie mit zwei oder drei Kindern fühlt sich sicherlich in einer Ferienwohnung wohler als in einem 20 qm-Hotelzimmer (von den Kosten mal ganz abgesehen)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.