Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malus am 02.08.2019, 15:53 Uhr

@Malus

Ich habe mich mit AfD Propagandasprache noch nicht so weit befasst dass ich das nachvollziehen kann.

Es ging hier um den Begriff Multikultiideologie,der kritisiert wurde.

Halte ich persönlich für neutral. Damit meine ich Menschen,die dafür eintreten, dass Deutschland ein multikulturelles Land wird.

Das empfindet ihr als abwertend?

Natürlich ist das eine Ideologie. Was ist es denn sonst.? Ich gehe sogar so weit es als Utopie zu bezeichnen.

Ideologien zeichnen sich dadurch aus, dass sie einen hohen moralischen Geltungs und Missionierungsdrang haben -man kann ja z.B.gar nicht Multikulti hinterfragen-das wäre z.B.die Debatte über Integration und Leitkultur-das geht ja gar nicht!

Natürlich handelt es sich um eine Ideologie. Man hat ein heheres Ziel. Ein moralisch übergeordnetes alternativloses Ziel. Ob das in der Realität umgesetzt werden kann,darf doch nicht hinterfragt werden. ?!,?


Wie bezeichnest Du die Seite , "Gutmenschen "finde ich richtig blöd den Begriff. Links grün hat auch den negativen Touch. Ich finde keinen Begriff.

Gute Menschen?
Ich bin auch ein guter Mensch. Aber gegen Multikulti. Ich bin für Aufnahme in unsere Gesellschaft und Integration. Was bin ich dann eigentlich?

Böse passt nicht. Gut bin ich auch nicht. Schwierig mit den Schubladen. Ich gebe es zu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.