Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lauch1 am 31.07.2019, 17:25 Uhr

Ebenfalls ohne Worte:

Wie löst man denn das Problem, dass jüdische Mitbürger auf offener Straße bespuckt & beflegelt werden? Auf welche Werte & Wurzeln ist denn so ein Angriff zurückzuführen?

 
25 Antworten:

Re: Ebenfalls ohne Worte:

Antwort von Tonic2108 am 31.07.2019, 18:17 Uhr

Dazu ein Zitat von K. Lagerfeld

Selbst wenn Jahrzehnte dazwischenliegen, kann man nicht Millionen Juden töten und später dann Millionen ihrer schlimmsten Feinde holen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebenfalls ohne Worte:

Antwort von Malus am 31.07.2019, 18:18 Uhr

Es tut mir sehr leid für den Mann. Besonders schlimm ist,dass sein Sohn dabei war..

Wir leben in keinen guten Zeiten. Viele Juden denken darüber nach,nach Israel auszuwandern.

In Frankreich ist das Problem noch viel größer. Ganz schlimm. Was soll man dazu sagen?scheiße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebenfalls ohne Worte:

Antwort von AngeliqueSH am 31.07.2019, 19:01 Uhr

Als er das sagte, hatte er bestimmt zu viel vom weißen Pulverchen gehabt. Anders kann man den Quatsch nicht erklären, den er da machmal gebrabbelt hat. Er hatte weder Ahnung von Politik, noch von Menschenrechten. Wenn er so besorgt war um die zwischenmenschlichen Beziehungen, hätte er sich mal mit dem Gaza Konflikt beschäftigen sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebenfalls ohne Worte:

Antwort von IchiNiSan am 31.07.2019, 21:55 Uhr

Komisch, dass die üblichen Krakeeler und Schwurbler, die sonst innerhalb Millisekunden auf jeden noch so großen Blödsinn reagieren, so gar nichts zu diesem Überfall zu sagen haben.

Könnte es daran liegen, dass man klar Position beziehen müsste?

Zu deiner Frage: Das löst man nur dadurch, dass Herkunft der Täter und der dem Islam inhärenten Antisemitismus klar benannt werden und solche Taten konsequent bestraft werden. Leider ist das sehr unpopulär, weswegen lieber -wie oben- Täter-Opfer Umkehr betrieben wird und auf die "Menschenrechtssituation" im Gazastreifen verwiesen wird (für die seit 2005 ganz alleine Hamas verantwortlich ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebenfalls ohne Worte:

Antwort von AngeliqueSH am 31.07.2019, 22:16 Uhr

Solange es solche Menschen ,wie dich gibt, wird der Israel auch weiterhin am Gazastreifen sein Unwesen treiben, Menschen aus ihren Häusern vertreiben, schwagere Frauen mit Kindern abknallen, auf betende Menschen Handgranaten werfen, vom hohen Berg aus laut lachend und amüsiert mit ihren Kindern zugucken, wie Bomben auf die Palästineser regnen. Weil ihr aber erfüllt seid von eurem Hass gegenüber den Muslimen, rechtfertigt ihr diese abscheulichen Taten. Ich kritisiere den Staat Israel für all das Leid ,was sie den Palästinensern angetan haben und wenn ich deshalb "antisemitisch" bin für euch,ihr Ignoranten, dann ist es mir völlig egal. Weder Juden, noch Buddhisten oder sonst wer , hat das Recht dazu , unter "unserer" schützender Hand, massenhaft zu morden. Israel ist, komischerweise, auch sonst immer vorne mit dabei, wenn in Syrien bestimmte Punkte beschossen werden und landen dann auch ab und an einen "Fehlschuss", der dann *UUPS* ein Krankenhaus trifft. Aber hey ,das ist Israel, denen sei es verziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebenfalls ohne Worte:

Antwort von IchiNiSan am 31.07.2019, 22:47 Uhr

Angelique, alles ok bei dir?

Red' nur weiter - interessant, wer so alles alles aus den Löchern gekrochen kommt, wenn der Trigger "Israel" bedient wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebenfalls ohne Worte:

Antwort von AngeliqueSH am 31.07.2019, 22:57 Uhr

Bei mir schon, bei dir anscheinend nicht.
Mich triggert es in keinster Weise. Ich finde es nur lächerlich, wie sich einige künstlich darüber aufregen, dass Israel nicht noch mehr gedeckt wird und nicht noch mehr freie Hand bekommt. Ich bin fest davon überzeugt, dass man auch die Juden, Buddhisten,Hindus etc. kritisieren darf, ohne sofort als "Antisemit" oder sonst was betitelt zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebenfalls ohne Worte:

Antwort von Malus am 31.07.2019, 23:53 Uhr

Sorry
Es geht darum dass in Berlin einem Rabbiner ins Gesicht gespuckt wurde vor seinem Sohn.

Thema verfehlt.

Der Rabbiner hat mit dem Gaza Streifen überhaupt gar nichts zu tun. Das Kind dieses Mannes auch nicht.

Komm mal wieder runter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebenfalls ohne Worte:

Antwort von AngeliqueSH am 01.08.2019, 0:31 Uhr

Genau, "Thema verfehlt", immer dann ,wenn es um Kritik am Israelischen Staat geht. Wie kann man nur. Der Rabbiner ist im Übrigen ein Teil der jüdischen Gemeinschaft,der die Politik gegen die Palästinenser dort unten, unterstützt auf fördert. Also, komm du lieber runter von deinem hohen Ross.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebenfalls ohne Worte:

Antwort von Malus am 01.08.2019, 7:34 Uhr

Ach so. Dann darf man ihn natürlich auf offener Straße in Berlin angreifen. Mein Fehler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebenfalls ohne Worte:

Antwort von AngeliqueSH am 01.08.2019, 9:38 Uhr

Man darf niemanden angreifen, aber man muss seine Ideologie, Wertvorstellungen kritisieren dürfen. Hör dir mal lieber an, was für einen Schmarrn die Rabbiner von sich geben und was wir, Nicht- Juden, für sie eigentlich sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebenfalls ohne Worte:

Antwort von tonib am 01.08.2019, 9:54 Uhr

Puh, hast Du im Geschichtsunterricht gefehlt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebenfalls ohne Worte:

Antwort von Lauch1 am 01.08.2019, 10:10 Uhr

Gaza ist seit dem Abzug Sharons „judenfrei“, wie gewünscht. Unter Sharon gab es auch die letzen freien Wahlen, die Zivilbevölkerung begehrte auch heuer wieder massiv gegen Hamas&Fatha auf, der UNRWA unterschlägt seit Jahren Geld. Vielleicht etwas mehr informieren.

https://www.welt.de/politik/ausland/plus190739197/Aufstand-in-Gaza-Wir-wollen-so-leben-wie-die-Hamas-Funktionaere.html

https://www.derstandard.at/story/2000106825096/interner-un-bericht-deckt-machtmissbrauch-in-unrwa


Was konkret ist jetzt der Kontext wenn jüdische Bürger in Europa, in ihren Heimatstaaten angegriffen werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Informier Dich halt etwas.

Antwort von Lauch1 am 01.08.2019, 10:13 Uhr

Palästinenser im Nahostkonflikt
Beharren auf der Opferrolle
Israel ist eine Demokratie und kein Apartheidstaat. Arabische Bürger könnten ihre eigene und die Situation des Landes deutlich verbessern.

„Staunend bis ungläubig fragen sie mich, wie das alles möglich sein kann: Ich bin ein deutscher und israelischer Araber, geboren in einem kleinen Ort nahe Tel Aviv, in Israel bin ich zur Schule gegangen, hatte ein staatliches Stipendium fürs Studium der Psychologie in Tel Aviv, meine jüdischen Professoren haben meine Arbeit geschätzt und gefördert. „Was, Sie konnten in Israel zur Schule gehen? Viele schütteln den Kopf: Das kann doch nicht sein! Die Vorurteile gegen und Verschwörungstheorien zu Israel sind auch in Deutschland und unter Migranten immens. Oft muss ich alles von vorn erklären, derart mager ist das Wissen.“

https://taz.de/Palaestinenser-im-Nahostkonflikt/!5609741/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Informier Dich halt etwas.

Antwort von AngeliqueSH am 01.08.2019, 12:12 Uhr

Die Demokratie hört bei Israel da auf,wo es um Menschenleben der Palästinenser geht. Wir beschweren uns lauthals über Flüchtlinge, aber finden es in Ordnung ,wenn Palästinensern ganze Landstücke genommen werden und sich dort Israelis breitmachen. Von welcher Demokratie ist hier die Rede? Wenn die Leidtragenden die Muslime sind, ist plötzlich jedes Mittel erlaubt, oder wie ?
Ich habe schon des Öfteren erwähnt, dass mein Vater Politikwissenschaftler ist und bis zur Rente ,angefangen von 1990, Kriegsfotograf war. Er war in den schlimmsten Ecken unterwegs ,hat viele Schicksale miterlebt und kann jedem Idioten, der seine Meinung aus der BILD entnimmt (Axel Springer Verlag, übrigens), raten dort mal vorbei zu schauen. Ihr werdet live die israelische Demokratie von ihrer feinsten Seite erleben. Ihr könnt dann beobachten, wie Palästinenser unter Vorwand mit Knüppeln durch die Gassen gejagt werden. Ihr werdet erleben, wie Palästinenser ihrer Grundstücke enteignet werden, ihre Häuser abgerissen werden, weil diese angeblich unsachgemäß gebaut wurden. Die grinsenden Fratzen der israelischen Armee ,während die Frauen in Ohnmacht fallen, die Kinder weinen und Männer herumgeschubst werden, könnt ihr euch auch reinziehen. Komischerweise wird viel Bild und Videomaterial oft von namhaften Zeitungen, Produktionen, angelehnt.
Womit rechtfertigt du,im Übrigen, den israelischen "Einsatz" in Syrien? Ist es vielleicht sogar mit der israelischen Demokratie vereinbar, dass ab und zu auch mal ein Krankenhaus ,Schule etc. bombardiert werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebenfalls ohne Worte:

Antwort von AngeliqueSH am 01.08.2019, 12:16 Uhr

Ich verrate dir mehr, ich habe darüber hinaus Zuhause sehr viel geschichtliches und politisches Wissen von einem Fachmann beigebracht bekommen. Ich konnte schon als junges Mädchen mit meinem Vater über solche Themen reden, diskutierten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Informier Dich halt etwas.

Antwort von Lauch1 am 01.08.2019, 14:52 Uhr

„Komischerweise wird viel Bild und Videomaterial oft von namhaften Zeitungen, Produktionen, angelehnt. „
Wird wohl daran liegen, dass es unseriös und gestellt ist und von UNRWA Hilfsgeldern bezahlt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Informier Dich halt etwas.

Antwort von AngeliqueSH am 01.08.2019, 16:29 Uhr

Natürlich ist Alles unseriös, was den Israel kritisiert..

Moshe Zimmermann, Sohn jüdischer Holocaust- Überlebender,ehem. Professor für deutsche Geschichte in Tel Aviv:

,,Nie kommt es den Urhebern des Vorwurfs in den Sinn, dass es den Kritikern Israels um die Bekämpfung der von Israel ausgeübten institutionalisierten Unterdrückung der Palästinenser gehen könnte, mithin um Emanzipation und Gerechtigkeit.".

Günter Grass
2001 in einem "Spiegel Online"-Interview: "Israel muss nicht nur besetzte Gebiete räumen. Auch die Besitznahme palästinensischen Bodens und seine israelische Besiedlung ist eine kriminelle Handlung. Das muss nicht nur aufhören, sondern rückgängig gemacht werden. Sonst kehrt dort kein Frieden ein."

Javier Bardem
"Es ist ein Besatzungs- und Auslöschungskrieg gegen ein Volk ohne Mittel", so der Oscar-Preisträger, "schwer zu verstehen und unmöglich zu rechtfertigen." Die Haltung des Westens, "diesen Völkermord zuzulassen", sei "beschämend".


Auch Stephen Hawking war ein Israel Kritiker, wenn dir der Name etwas sagt.



Du solltest dein Gehirn besser einschalten, die Tomaten von den Augen nehmen und besser informieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Informier Dich halt etwas.

Antwort von Lauch1 am 01.08.2019, 16:56 Uhr

Schmarrn.
Der Kontex zu Deutschen die angegriffen werden ist welcher? Hier ist nicht Israel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Informier Dich halt etwas.

Antwort von AngeliqueSH am 01.08.2019, 17:12 Uhr

Die einzige Person ,die hier Schnarrn verbreitet bist wohl du.
Wenn man keine Argumente hat, kommt dann so ein Blah Blah Blah..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Informier Dich halt etwas.

Antwort von Lauch1 am 01.08.2019, 17:24 Uhr

Hui, jetzt hast du mich aber erwischt. Wer hier Argumente hat und wer nicht, sieht ein Blinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Informier Dich halt etwas.

Antwort von IchiNiSan am 01.08.2019, 18:57 Uhr

Du entblödest dich nicht, ein ehemaliges Mitglied der Waffen-SS als Kronzeugen für deinen Antizionismus/Antisemitimus anzuführen? Hut ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Informier Dich halt etwas.

Antwort von AngeliqueSH am 01.08.2019, 19:22 Uhr

An der Richtigkeit seiner Aussagen bezüglich Israel,ändert diese Tatsache nichts. Ich könnte dir auch andere Personen nennen, die dasselbe sagten.
Waren Moshe Zuckermann,Ilan Pappe, Avi Shlaim,Dr. Norman Finkelstein - alles selber Juden , auch bei der SS, oder weshalb verurteilen diese Historiker,Politikwissenschaftler,Autoren de Staat Istael für ihre Verbrechen, wenn es diese, eurer Meinung nach, nicht gab und nicht gibt?
Ganz einfach, fangt keine Diskussionen an, die ihr sowieso nicht "gewinnen" könnt, weil euch offensichtlich das Wissen dazu fehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Informier Dich halt etwas.

Antwort von Lauch1 am 01.08.2019, 21:54 Uhr

Sie meint auch, Rabbiner wären Hassprediger. Was willst du mit so jemanden diskutieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Informier Dich halt etwas.

Antwort von IchiNiSan am 01.08.2019, 22:11 Uhr

Im Grunde hast du Recht, verschwendete Lebenszeit. Auf der anderen Seite möchte ich so einen antisemitischen Mist nicht widerspruchslos stehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.