Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tonic2108 am 30.07.2019, 13:29 Uhr

Da muss man sich nicht wundern

Ich habe mal eine Passage aus einem Fokus Artikel, zum Thema was passiert mit dem Mörder des Kindes aus Eritrea, nach Absitzen der Haftstrafe herauskopiert.

„Ob eine Abschiebung nach Eritrea grundsätzlich möglich ist, hängt von der Situation in seinem Heimatland nach Absitzen der Haftstrafe ab. Asylbewerber aus Eritrea gelten in Deutschland aktuell als „besonders schutzbedürftig“, sie haben grundsätzlich eine gute Bleibeperspektive. Die Gesamtschutzquote für Flüchtlinge aus Eritrea lag im ersten Halbjahr 2019 bei 72,8 Prozent. Zum Vergleich: Höher lag die Quote nur bei Flüchtlingen aus Syrien mit 84 Prozent.“

Genau das ist eines der Probleme.
Mir persönlich ist vollkommen egal, was diesem Sack Schei... in der Heimat droht. Solch krankes Pack muss abgeschoben werden. Und mich wundert die Wut von vielen Leuten nicht. Straftäter konsequent abschieben und die Gesetze dahingehend ändern. Das erwarte ich von der Politik.

 
62 Antworten:

Re: Da muss man sich nicht wundern

Antwort von DK-Ursel am 30.07.2019, 13:34 Uhr

"Krankes Pack" ???

Wichtig ist für mich, daß er bestraft wird.
Nach rechtsstaatlichen Grundsätzen.
Weil ich nicht möchte, daß unsere Justitia und Gesellschaft auf das Niveau Deines "Packs" sinkt.

Und wohin schiebst Du die einheimischen psychisch Kranken ab? Da ist es ja wohl ein Segen, daß sich der Mann, der den Eriträer verletzte, selbst erschossen hat - oder wie?

Wie kann man Kranke als Pack bezeichnen??? In einem Atemzug?

(Aber was und wie jemand schreibt, fällt erstmal auf den denjenigen selbst zurück.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da muss man sich nicht wundern

Antwort von Holzkohle am 30.07.2019, 13:40 Uhr

der Täter wohnte übrigens in der Schweiz... und hatte dort Bleiberecht... nur mal so.

Quelle: https://www.abendblatt.de/politik/article226631965/Kind-vor-Zug-gestossen-Was-wir-bisher-wissen-und-was-nicht.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da muss man sich nicht wundern

Antwort von Einstein-Mama am 30.07.2019, 13:42 Uhr

Der wird schon lebenslänglich bekommen.
Oder hättest du ihn besser gleich abgeschoben, damit er in seiner Heimat am Ende noch frei rumläuft und dort seiner Mordlust nachkommt?

Sollte er eine psychische Erkrankung haben (davon gehe ich aus); wird er auch keine Freispruch bekommen, eher Forensik und Sicherungsverwahrung.

Es sei denn er wird erfolgreich medikamentös eingestellt.

Es gibt akute Psychosen (auch bei reinrassig Deutschen), die führen zu solchen grausamen Taten.
Unlängst hat hier eine ihre Hunde abgestochen, weil „die Stimme“ es ihr befahl. Als sie nach zwei Wochen Medikamente wieder zu Verstand kam, war sie hochsuizidal und hasste sich selbst.
In dem Fall hatte ich echt Mitleid, sie nahm weder Drogen, war nicht traumatisiert, noch war sie von grundauf ein böser Mensch.

Das ist jetzt rein spekulativ, aber ich glaube nicht dass man wirklich klar im Kopf ist, wenn man wahllos Menschen tötet.

Egal was der Beweggrund war, man wird damit umzugehen wissen und dafür sorgen, dass er keinen Schaden mehr anrichten kann.
Ganz ohne dass du hier Tourettanfälle haben musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da muss man sich nicht wundern

Antwort von gespenst am 30.07.2019, 13:43 Uhr

Das "Pack" bezog sich ja nicht auf psychisch Kranke an sich, sondern auf diesen Mann, der offensichtlich aus reiner Mordlust ein Kind getötet hat (und seinesgleichen). So hätte ich es jetzt gelesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da muss man sich nicht wundern

Antwort von Jessi757 am 30.07.2019, 13:43 Uhr

Und er ist Vater von drei Kindern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da muss man sich nicht wundern

Antwort von DK-Ursel am 30.07.2019, 13:56 Uhr

Da siehste mal, wie wichtig es ist, erst zu denken und dann zu formulieren.
Und darauf wollte ich hinaus.
Ich mag solche Stammtischparolen nicht, die weder differenzieren noch an wirklich "Aufarbeitung" der Einzelschicksale interessiert sind, sondern die gleich alles und alle in einen Pott werfen. Ist ja auch einfach und bequem udn vor allemschnel lbeiderhand, ohne daß man .erst denkt udn dann formuliert - s.o..

Da ich psychisch Kranke kenne, möchte ich sie so nicht betitelt sehen.
Und da ich nicht weiß, was diesen Menschen dazu gebracht hat, eine solche Wahnsinnstat zu begehen, möchte ich ihn auch nicht be- und verurteilen (wohl aber die Tat als solche!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da muss man sich nicht wundern

Antwort von kati1976 am 30.07.2019, 14:01 Uhr

Und was passiert wenn man ihn abschiebt in seine Heimat? Meinst du das er das bestraft wird?


Diese Tat ist unglaublich grausam und ich denke kein normaler,gesünder Mensch egal woher würde so was machen.

Solche Menschen sind krank und mit ist es lieber wenn er für immer in einer Klinik einsitzt und nicht mehr frei rum läuft egal wo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn eigentlich mit dem

Antwort von cube am 30.07.2019, 14:01 Uhr

Vater der kleinen Jungen, der an Überhitzung gestorben ist?
Ach so ja, das war ein deutscher Vater - das ist keiner Erwähnung hier wert , oder? Wäre sicher anders, wenn der Mann einen Migrationshintergrund gehabt hätte.

Erstaunlicherweise werden nämlich solche Artikel hier ja nicht gepostet oder kommentiert ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cube

Antwort von kati1976 am 30.07.2019, 14:03 Uhr

Gestern Abend hat Julie dazu was geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn eigentlich mit dem

Antwort von Jessi757 am 30.07.2019, 14:07 Uhr

Der Vater der in New York seine Zwillinge statt sie in die Kita zu bringen im Auto vergaß und sie nach seinem Arbeitstag tot im Auto auffand hat hier auch keiner erwähnt.

Es ist beides ganz schrecklich, aber man hat es schon jedes Jahr im Sommer gelesen und ist nicht so unfassbar geschockt wie durch den Mord an dem Jungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cube

Antwort von cube am 30.07.2019, 14:16 Uhr

Ok, sorry.
Aber ich denke, du weißt, worauf ich hinaus will. Nahezu täglich posten einige hier ausschließlich Vorfälle, in denen Menschen mit Migrationshintergrund beteiligt sind. Dazu gibt es dann ellenlange Stränge, die letztendlich auf eine Sache hinauslaufen: keinen mehr reinlassen, dann wären ja praktisch alle Probleme beseitigt. Denn der gute Deutsche begeht solche Taten ja nur, wenn er sicher irgendwie krank ist oder so. Aber auf keinen Fall sind Menschen deutscher Herkunft so schlimm wie "die anderen".
Aber ganz ehrlich: ich glaube, in diesem Forum hier ist nichts mehr zu retten. Ich finde es erschreckend, wieviel Hass und Hetze geduldet wird unter dem Motto "Meinungsfreiheit".
Oder sollte ich besser sagen "Fakten"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cube

Antwort von kati1976 am 30.07.2019, 14:19 Uhr

Ja das weiß ich und habe ich auch schon gesagt.

Darauf kam die Antwort das man ja nicht auf alles Antworten muss.

Ich bin da ganz deiner Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn eigentlich mit dem

Antwort von Holzkohle am 30.07.2019, 14:27 Uhr

da ist im August Verfahren. Er dachte, er hätte die kids abgesetzt und ist dann arbeiten gefahren. Sein Anwalt hält ihn für psychisch labil.

Klar bin ich darüber auch geschockt. Man hätte hier genauso diskutieren können und ich bin mir sicher, dass fast alle wenn nicht alle gesagt hätten, dass ihnen das nie passiert wäre, dass sie das nicht verstehen können, wie man ZWEI KINDER im Auto VERGESSEN kann und so weiter. Aber das ist, nicht falsch verstehen, für den Großteil viel zu weit weg. Das ist nicht Frankfurt Hbf oder Voerde oder Weihnachtsmarkt Breitscheidplatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da muss man sich nicht wundern

Antwort von Tonic2108 am 30.07.2019, 14:29 Uhr

Umso schlimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da muss man sich nicht wundern

Antwort von Tonic2108 am 30.07.2019, 14:31 Uhr

Mit den einheimischen Kriminellen müssen wir leider klarkommen. Was nicht heißt, dass man zusätzlich welche importieren muss.
Und ja, um den, der den Eriträer angeschossen hat ist es nicht schade...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da muss man sich nicht wundern

Antwort von Tonic2108 am 30.07.2019, 14:35 Uhr

Ich hab doch geschrieben nachAbsitzen der Haftstrafe, fällt dir lesen tatsächlich so schwer?

Leider sitzen nicht viele für immer ein und laufen dann doch wieder frei rum. Dann wäre mir durchaus lieber, wenn das nicht hier wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn eigentlich mit dem

Antwort von Tonic2108 am 30.07.2019, 14:38 Uhr

Typisch unsachlicher Schwachsinnskommentar. Was hat das jetzt genau mit diesem Fall zu tun?

Neulich hat ein Vater sein Kind im überhitzten Auto vergessen, es starb. Musste mal erwähnt werden. Ob er Migrationshintergrund hatte weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da muss man sich nicht wundern

Antwort von kati1976 am 30.07.2019, 14:38 Uhr

Er wird aber eher seine Strafe nicht im Gefängnis absitzen. Meinst du das eine Haftstrafe reicht und Sinn macht?

Ich gehe mal davon aus das er krank ist und da bringt einfach ins Gefängnis gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da muss man sich nicht wundern

Antwort von Einstein-Mama am 30.07.2019, 14:41 Uhr

Du kennst das Urteil also jetzt schon?
Gleich mal prophylaktisch rummeckern, obwohl noch nicht mal ne Verhandlung stattfand, geschweige denn das Motiv der Tat klar ist?

Wieso eigentlich „das kranke Pack“?
Es war doch ein Einzeltäter, laut Presse!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn eigentlich mit dem

Antwort von Jessi757 am 30.07.2019, 14:44 Uhr

Ich meinte den Fall in Essen und in New York, wo Kinder durch Hitze gestorben sind. Entsetzlich, traurig und tragisch.

Aber eben nicht so abscheulich wie der beabsichtigte Todesstoß.
Da täuscht man sich eher aus, weil man so schlecht damit umgehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cube

Antwort von Einstein-Mama am 30.07.2019, 14:44 Uhr

Ich zum Beispiel wusste nicht, dass Frauen „früher“ angstfrei nachts joggen konnten....
Aber gut zu wissen, dass es so ist, wenn „alle“ abgeschoben sind, ich verlass mich dann auch drauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da muss man sich nicht wundern

Antwort von DK-Ursel am 30.07.2019, 14:47 Uhr

Ach so, das sind dann "einheimische Kriminelle"?

So etwas sollte man wohl melden, oder?
"Und ja, um den, der den Eriträer angeschossen hat ist es nicht schade..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn eigentlich mit dem

Antwort von kati1976 am 30.07.2019, 14:49 Uhr

Das mit den Kindern im Auto, da gehe ich davon aus das es keine Absicht war.


Der Fall in Essen, das finde ich genauso grausam weil dort scheinbar einem Vater sein Kind egal war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn eigentlich mit dem

Antwort von Jessi757 am 30.07.2019, 14:53 Uhr

Nutz die Baumstruktur...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn eigentlich mit dem

Antwort von Jessi757 am 30.07.2019, 14:55 Uhr

Sorry. Schreib ich mir gerade selber auf die Stirn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da muss man sich nicht wundern

Antwort von Tonic2108 am 30.07.2019, 15:01 Uhr

Nun, ich gehe mal davon aus dass der Täter inhaftiert wird, wo auch immer. Oder meinst du ein Freispruch wäre angemessen?

Hashty hat unten mal geschrieben:“ Natürlich wird man feststellen, dass es viele kranke Menschen unter den Geflüchteten gibt.„ Da drängt sich mir der Begriff krankes Pack auf.

Um mal ein paar Beispiele zu nennen: Vergewaltger Siegaue, Gruppenvergewaltiger Freiburg, Mörder von Susanna, von Maria....

Ach und bei uns in der Nähe konnte ein beherzter Taxifahrer schlimmeres verhindern als ein psychotischer Mann aus der benachbarten Flüchtlingsunterkunft versucht hat eine junge Frau auf die Gleise zu werfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da muss man sich nicht wundern

Antwort von kati1976 am 30.07.2019, 15:04 Uhr

Hier redet keiner von Freispruch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da muss man sich nicht wundern

Antwort von Einstein-Mama am 30.07.2019, 15:12 Uhr

Wie kommst du auf Freispruch?
Und wieso sollten jetzt Migranten keine Psychiatrischen Erkrankungen bekommen dürfen/haben?
Weil es eh schon Ausländer sind und nicht auch noch bekloppt sein dürfen?

Sind deutsche psych. Erkrankte auch „Pack“?

Auch wenn du es vielleicht nicht wahrhaben willst, eine Psychose kann dich auch von heute auf morgen treffen. Da sind schon angesehene Geschäftsleute nackt mit der Axt durchs Dorf gerannt, sowas kommt neunmal vor und ist nicht immer vorhersehbar.

Wir wissen in dem Fall ja noch nicht mal um was es eigentlich geht, daher ist dein Thread nichts anderes als ein pauschalisierendes Draufhauen, das gerade irgendwie nicht die gewünschte Wirkung zeigt.

Und mal ehrlich, psychisch Kranke allgemein als „Pack“ zu bezeichnen ist nach unserer deutschen Geschichte (für die du ja bekanntlich nix kannst) eher nicht so angebracht.
Ganz heißes Eisen!

Zu den aufgezählten Vergewaltigern möchte ich mich nicht mehr äußern, ganz andere Problematik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da muss man sich nicht wundern

Antwort von Tonic2108 am 30.07.2019, 15:24 Uhr

Was gibt es da zu melden? War seine freie Entscheidung, muss ich da jetzt um ihn trauern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da muss man sich nicht wundern

Antwort von Tonic2108 am 30.07.2019, 15:30 Uhr

Sind deutsche psych. Erkrankte auch „Pack“?
Manche schon.
Und manche sind auch ohne psychische Erkrankung Pack.

Psychisch Kranke bezeichne ich nicht allgemein als Pack. Das war so nicht gemeint.

Pack
/pak,Páck/
Substantiv, Neutrum [das]SALOPP ABWERTEND
Menschen, die man verachtet, für heruntergekommen, betrügerisch o. Ä. hält

Ach gerade gelesen. Der Schubser war „Beispiel für gelungene Integration“ Na dann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gerade läuft die Pressekonferenz vom Innneminister

Antwort von Pebbie am 30.07.2019, 15:36 Uhr

Da sollten einige mal über ihre Worte nachdenken. Weil viele Mutmaßungen einfach nicht stimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da muss man sich nicht wundern

Antwort von Einstein-Mama am 30.07.2019, 15:40 Uhr

Ja, was darauf hindeutet, dass ihm spontan die Sicherungen durchgebrannt sind.
Er muss wohl einige Zeit völlig normal gewesen sein ehe er durch Gewaltaktionen auffällig wurde.
Spricht jetzt nicht dafür, dass er sich irgendwann aus völliger Gesundheit heraus ausgedacht hat, wahllos und abartig zu morden.


Ich hab mal einen k.o Schlag abbekommen, weil der Schläger dachte ich wäre der Teufel.
Da war ne Anzeige zwecklos, da es in einer akuten Psychose stattfand.
War kein Pack, sondern halt einfach krank im Kopf.

Kriminell wird es, wenn solche Leute wissen, dass sie zu solchen Taten im Rahmen ihrer Erkrankung fähig sind und ihre Medikamente absetzen.
Aber immer noch, es ist alles reine Spekulation.
Es ist wohl weder ein terroristischer Hintergrund, noch sind Drogen und Alkohol im Spiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da muss man sich nicht wundern

Antwort von Malus am 30.07.2019, 15:41 Uhr

Nach deutschem Recht kann er eh nicht abgeschoben werden da er in der Schweiz Bleiberecht beikommen hat.

Mir wäre ehrlich gesagt auch lieber wenn die Schweizer Steuerzahler seine Haft und später seine Abschiebung bezahlen würden.

Hier hat er großes Leid verursacht. Verantwortlich sind wir für den Typen mm.nach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da muss man sich nicht wundern

Antwort von Blueberry am 30.07.2019, 15:44 Uhr

Bei einer Pressekonferenz sagte der Präsident des Bundespolizeipräsidiums Dieter Romann zur Bahnsteig-Tötung in Frankfurt: "Der Täter reiste 2006 unerlaubt in die Schweiz ein. Ihm wurde 2008 in der Schweiz Asyl gewährt. Er galt als gut integriert." Horst Seehofer fügte hinzu: "Der mutmaßliche Täter wurde in Publikationen als Beispielfall für gelungene Integration genannt."

Der 40-Jährige aus Eritrea soll allerdings bereits am 25. Juli gewalttätig geworden sein. Laut Romann bedrohte er eine Nachbarin in der Schweiz massiv. Er soll sie gewürgt und anschließend in ihrer Wohnung eingesperrt haben. Daraufhin wurde er in der gesamten Schweiz zur Festnahme ausgeschrieben.



Na der hatte ja schon einiges auf dem Kärbholz.

Ganz ehrlich, für mich ist so eine widerliche Kreatur auch Pack. Nein, Pack ist noch viel zu nett. Abschaum der schlimmsten Sorte. Für solche wünsche ich mir die Todesstrafe herbei. Wobei, das geht eigentlich zu schnell...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eigentlich, wenn jemand mit einer Niederlassung eine Straftat begannen hat,

Antwort von Marianna81 am 30.07.2019, 15:45 Uhr

erlischt diese.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da muss man sich nicht wundern

Antwort von Einstein-Mama am 30.07.2019, 15:52 Uhr

Hmm, er war also 13 Jahre völlig harmlos und ein Vorzeigemigrant.
Wenn er als gutes Beispiel galt, gehe ich mal davon aus, dass er integriert war, die Sprache beherrschte und bis Ende Juli unauffällig war.

Welchen Grund wird er wohl gehabt haben, von heute auf morgen so durchzuknallen?

Es heißt übrigens Kerbholz....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade läuft die Pressekonferenz vom Innneminister

Antwort von Einstein-Mama am 30.07.2019, 15:56 Uhr

Welche Mutmaßungen denn genau?
Ich fand den Seehofer ausnahmsweise mal sehr sachlich, das Motiv des mörders kannte der aber auch nicht.
Der schweigt nämlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da muss man sich nicht wundern

Antwort von Blueberry am 30.07.2019, 16:00 Uhr

Stimmt, es heißt Kerbholz, Kärbholz ist die Band. Mein Fehler.

Und es ist mir verammt egal, wieso er durchknallt. Vorzeigemigrant war er ja schon nicht durch die unerlaubte Migration. Leider funktioniert sowas in unseren Breitengraden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Mörder wurde in der Schweiz wohl schon mit Haftbefehl gesucht weil

Antwort von Rosewill am 30.07.2019, 16:03 Uhr

er seine Nachbarin dort wohl mit einem Messer bedroht hatte.
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/pressekonferenz-von-horst-seehofer-im-livestream-nach-mordfall-in-frankfurt-63639890.bild.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da muss man sich nicht wundern

Antwort von Einstein-Mama am 30.07.2019, 16:04 Uhr

Also, mir ist es nicht egal.
Er wird es ja nicht getan haben, weil er Afrikaner ist, oder willst du das damit aussagen?

Klingt fast so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da muss man sich nicht wundern

Antwort von Blueberry am 30.07.2019, 16:09 Uhr

Nun, ich denke, eine gewisse Sozialisierung fördert gewisse Dinge. So wie du sagst, dass doofe Leute schnell rechts sind, sage ich, dass gewisse Kulturkreise nunmal gewisse Probleme mitbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf der FB-Seite unserer Tageszeitung

Antwort von Christine70 am 30.07.2019, 16:12 Uhr

Steht nicht selten unter einem Bericht:

"Welche Nationalität?"

"War es ein Deutscher oder einer von DENEN?"

DAS sagt schon Alles.

Ein deutscher, der eine Frau vergewaltigt.......... da redet man nicht drüber, ist ja halb so schlimm *ironischgemeint*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da muss man sich nicht wundern

Antwort von Einstein-Mama am 30.07.2019, 16:14 Uhr

Ja, wenn er seit 2006 in der Schweiz lebte ist das auch irgendwie Ausland und eine andere Kultur.
Manmanman.
Nee, das Argument geht hier leider nicht. Zum Glück ist der inhaftiert und wird von Fachleuten verhört und begutachtet.

Auch wenn’s dir vielleicht egal sein mag, das Motiv wäre schon wichtig fürs weitere Verfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da muss man sich nicht wundern

Antwort von Blueberry am 30.07.2019, 16:23 Uhr

Komm, lass uns mal gemeinsam rechnen, Einstein. Jetzt ist er wie alt? 40? Dann war er 2006 also demzufolge 27. Mit 27 ist man wohl schon durch den eigenen Kulturkreis ausreichend geprägt...

Insofern geht das Argument sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da muss man sich nicht wundern

Antwort von Rosewill am 30.07.2019, 16:25 Uhr

Da hast Du recht, aber das passt bei Einstein eben einfach nicht ins Weltbild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da muss man sich nicht wundern

Antwort von Einstein-Mama am 30.07.2019, 16:28 Uhr

Und wenn wir einfach mal abwarten was noch hat so ermittelt wird?

Ein akuter Anfall von Irrsinn kommt für dich ja nicht infrage. Ich hinterfrage halt, wieso jemand als Vorzeigemigrant nach so langer Zeit zum Amokläufer wird.
Ich gehe davon aus die Justiz hinterfrägt das noch genauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort war natürlich

Antwort von Einstein-Mama am 30.07.2019, 16:32 Uhr

an Blueberry.
Warten wir’s ab.
Wetten möchte ich nicht abschließen, weil immerhin ein Kind grausam starb.
Mag für manche ein Grund sein das zu feiern und mit Fähnchengeschwänke und Totlach-Smileys seine Grenzdebilität zu demonstrieren, ist aber hier völlig unangebracht und pietätlos bis pervers.

Ich geh jetzt ins Freibad, unbewaffnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort war natürlich

Antwort von Blueberry am 30.07.2019, 16:38 Uhr

Also nach feiern ist mir nicht zumute. Mir is seit gestern eigentlich dauerübel. Ich habe ja auch eine Tochter, die noch nicht so sehr alt ist, die auch noch am Wochenende Bahn fahren wird... wenn ich mir vorstelle, wie es der Familie gehen muss, könnte ich heulen.

Und ja, im Hinblick darauf ist mir wurscht, wieso der Kerl das getan hat. Ein Kind ist tot und ich hoffe, der Typ erlebt keinen einzigen Tag seines Lebens mehr in Freiheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der FB-Seite unserer Tageszeitung

Antwort von kati1976 am 30.07.2019, 16:38 Uhr

Bei und auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Mörder wurde in der Schweiz wohl schon mit Haftbefehl gesucht weil

Antwort von kati1976 am 30.07.2019, 16:42 Uhr

Dein Blöd Link kommt zu spät

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Mörder wurde in der Schweiz wohl schon mit Haftbefehl gesucht weil

Antwort von Rosewill am 30.07.2019, 17:04 Uhr

Besser spät als nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Mörder wurde in der Schweiz wohl schon mit Haftbefehl gesucht weil

Antwort von kati1976 am 30.07.2019, 17:16 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort war natürlich

Antwort von Einstein-Mama am 30.07.2019, 17:18 Uhr

Gerade im Radio gehört, dass er in psychiatrischer Behandlung war.
Tja, das hat dann mit seiner Kultur und Herkunft nichts zu tun.

Wenn ihm bewusst wird, was er getan hat, ist er zusätzlich bestraft ( falls dich das doppelt beruhigt)
Das kann, wie gesagt jeden treffen und hat nichts mit seiner Herkunft zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade läuft die Pressekonferenz vom Innneminister

Antwort von Pebbie am 30.07.2019, 18:17 Uhr

Z.B. das er in psychologischer Behandlung war. Und das vermutlich eine Kurzschlusshandlung war, da er in der Schweiz polizeilich gesucht wurde. Ich finde das sind durchaus Dinge, die mit seiner ethnischen Herkunft wenig zu tun haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade läuft die Pressekonferenz vom Innneminister

Antwort von Rosewill am 30.07.2019, 18:19 Uhr

Also ist jetzt die schweizer Polizei schuld weil sie ihn doch tatsächlich gesucht haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Mörder wurde in der Schweiz wohl schon mit Haftbefehl gesucht weil

Antwort von Pebbie am 30.07.2019, 18:32 Uhr

Bei Dir besser nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade läuft die Pressekonferenz vom Innneminister

Antwort von Einstein-Mama am 30.07.2019, 18:51 Uhr

Hab nur den Schluss der PK gesehen und das mit der Psyche im Radio gehört.
Das sollte jetzt dann auch mal von unseren rechten Mitbürgern so hingenommen werden, auch wenn’s schwerfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mich wundert schon nichts mehr....

Antwort von sojamama am 30.07.2019, 20:50 Uhr

Es nervt mich mittlerweile nur noch, es läuft soviel schief in diesem Land.
Was soll´s, ändern wird sich eh nichts. "wir schaffen das" hieß es mal..... daran hatte ich damals schon große Zweifel und mittlerweile sehe ich mich darin bestätigt.

Warum holt man sich noch mehr Kriminelle ins Land? Freilich weiß man das vorher nicht, aber warum kann man diese Leute dann nicht einfach wieder abschieben, sollen sie doch dort ihre Strafe verbüßen. Warum müssen sich deutsche Gerichte damit herumalbern und jedesmal wird was gefunden, damit der arme, traumatisierte Kerl nicht abgeschoben wird oder gar nur Bewährungsstrafen verhängt werden?
Warum fülle ich die heimischen Gefängnisse mit noch mehr Tätern, die hier nicht unbedingt sein hätten müssen? Wir haben selber genug Straftäter und überfüllte Gefängnisse. Wieso noch mehr?
Da tu ich doch nicht lang herum, ab in die Heimat.

Ich kann es nicht nachvollziehen... ich verstehe es nicht. Was ich so mitbekomme, natürlich alles nur Einzelfälle, tragische, ich werde echt langsam immer genervter und teils auch wütend.
Hier in meiner Gegend, anfangs ging´s noch... jetzt sind viele nur noch genervt, selbst die, die anfangs noch die Willkommenskultur gepflegt hatten.

Könnte noch viel mehr schreiben, aber es ändert´s ja eh nicht....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich wundert schon nichts mehr....

Antwort von DK-Ursel am 30.07.2019, 21:24 Uhr

Ja, Du könntest sicher noch mehr dazu schreiben, nur trägt es gart nichts zum Thema bei noch hat es damit zu tun.
Der Mann stammt aus Eritrea, lebte aber jahrelang unauffällig und integriert in der Schweiz.
Er hat allerdings nacheniem offenbar psychischen Ausraster,dessen Ursachen man nur vermuten kann, die Flukcht ergreifen,alser verhaftet werden soltle nud ins ist illegal in die Bundesrepublik geflüchtet - da ist nichts von "noch mehr Kriminelle ins land holen"!
es wird untersucht, wie das passieren konnte. Finde ich gut und richtig.
Deutsche Gerichte "albern" nicht herum, hoffe ich doch zumindest - ichweiß zumindest,daß Dänische Richter und Schöffen ihre Aufgabe sehr ernstnehmen und kann mir nicht vorstellen, da ßes in Dtld. (schn) anders ist.
Es ist ebenso falsch, daß es "jedesmal" Bewährungsstrafen gibt - Du bezihst Dich evtl. auf den Pädophilenfall? Da waren aber meines Wissens keine Ausländer am Werke und es ist bereits Berufung eingelegt. "Jedesmal" ist damit auch nicht bewiesen!
Und was die Abschiebung angeht, so gibt es dafür eben Abkommen und Richtilnien, die eingehalten werden müssen - ichsage oftauch Gott sei Dank, wenngleich ich mir andere Male auch mehr Handlungskraft wünsche. Aber ich möchte durchaus, daß bei uns geltendes Recht eingehalten wird!
Und niemand von uns möchte wohl leichtfertig in ein Land abschieben/abgeschoben werden, in dem es keine unabhängige Gerichtsbarkeit, Folter, Krieg oder Todesstrafe gibt - oder?

Ein Mensch, der hierzulande jahrelang unauffällig lebte und dann ausrastet, sollte hier, wo er seine Tat begangen hat, veruretielt und bestaft werden - und ja, notfalls aucht herapioert, denn dies hier ist kein "typischer Flüchtlingsfall", so es das denn gibt.

Wenn der Mann nicht Ausländer wäre, wie sähe Dein Beitrag wohl dann aus?

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich wundert schon nichts mehr.... der Fall Georgina

Antwort von tonib am 31.07.2019, 10:12 Uhr

https://www.tagesspiegel.de/berlin/prozessbeginn-im-fall-georgine-krueger-auf-der-suche-nach-antworten/24854270.html

Also, ich finde schon, dass der Operschutz im Strafrecht eine größere Rolle spielen müsste. Ich habe heute morgen diesen Artikel im Tagesspiegel gelesen und mich wirklich gewundert: es geht um einen sehr traurigen Verschwindens-, vermutlich Mordfall in Berlin. Der mutmaßliche, geständige Täter hat wiederholt versucht, junge Mädchen in den Keller zu zerren und zu vergewaltigen, eine hat er vermutlich ermordet.

1. für die erste nachgewiesene versuchte Vergewaltigung: 1Jahr 8 Monate auf Bewährung

2. nächster Versuch, ein Mädchen in den Keller zu zerren: Polizei ermittelt nicht, es sei schließlich keine Straftat

3. weitere angezeigte Belästigung junger Mädchen: A. bestreitet, es lässt sich ncihts nachweisen

Trotz wiederholter Hinweise schlafen eigentlich alle (bis auf die Opfer, die die Polizei darauf hinweisen, dass er doch auch der Mörder sein könnte...)

Muss das so laufen?

Und nein, ich will nicht auf die Herkunft des Täters hinaus, ich denke nicht, dass die hier eine Rolle spielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich wundert schon nichts mehr.... der Fall Georgina

Antwort von Malus am 31.07.2019, 13:08 Uhr

Ja tonib. Sehe ich auch so.

Ich habe letzte Woche einen Bericht über Lügde geschaut. Was den Kindern angetan wurde ist grausam.

Schlimmer-es war bekannt dass es sich um Pädophile handelt. Es wurde nicht gehandelt.

Ein Mann der life bei der Vergewaltigung von Kindern zugeschaut und Anweisungen gegeben hat,bekam in erster Instanz zwei Jahre auf Bewährung.

In der Doku zeigten sie Polizisten die die vielen vielen Videoaufnahmen auswerteten. Man sah keine Bilder. Man hörte aber die verzweifelten Schreie der Kinder. Ich musste ausschalten. Ich hielt diese Doku nicht aus. Zwei Jahre auf Bewährung in erster Instanz.

Wenn man Verbrecher ist,dann kann man froh sein in Deutschland zu leben.

Wehe denen die Opfer werden.

Wenn meinem Sohn von jemandem der mehrfach einschlägig vorbestraft ist oder auf Bewährung soetwas angetan würde,ich würde alles tun um ihn aus dem Verkehr zu ziehen. Ich würde ihn töten nur damit er das nicht mehr tun kann.

Denn ich wüsste ihm geschieht in unserem Rechtstaat nicht viel. Er wird alle Chancen bekommen die nächsten Leben zu zerstören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich wundert schon nichts mehr.... der Fall Georgina

Antwort von tonib am 31.07.2019, 18:38 Uhr

Mir geht es genauso, und ich finde es furchtbar, dass man als gesetzestreuer Spießer, der noch nicht einmal bei Rot über die Ampel geht, so etwas denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.