Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 14.09.2017, 16:41 Uhr

lieber nicht

Ein altes Gemäuer hat zwar seinen Reiz, aber wehe es geht an Umbaumaßnahmen, an Erhaltungsmaßnahmen oder eben einfach an kleine Änderung der Außenfassade...

Der Nachbar hatte ein altes Haus gekauft, hat es umgebaut nach seinen Wünschen, musste eine fette Strafe zahlen, weil es nicht denkmalschutzkonform war... ihm war´s egal, er wollte lieber die Strafe zahlen.

Die anderen hier im Ort wollten umbauen, ausbauen usw. Das waren enorme Auflagen, bis das alles durch war hat es etliche Jahre sogar gedauert.
Bis sie dann endlich alles genehmigt hatten, brauchten sie die Räume SO in der Form nicht mehr.
Aber das war ein ewiger Kampf mit der Bürokratie, mit dem Denkmalschutz usw.
Sie sagte mir mal, nochmal würden sie das nicht durchstehen und auch gar nicht erst anfangen. Die Außenfassade trauen sie sich gar nicht machen, weil die Auflagen so hoch sind und die Kosten dementsprechend eben auch.

Nein, also ICH würde es nicht tun. So wunderbar ein altes Haus ist wenn ich es bereits hätte, könnte ich es nicht ändern, aber eines kaufen würde ich nicht.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.