Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von merrie85 am 14.09.2017, 17:46 Uhr

Hat schonmal jemand eine denkmalgeschützte Immobilie gekauft?

Meine Freundin plant, eine denkmalgeschützte Scheune auf dem Hof ihrer Eltern zum Wohnhaus umzubauen. Seit dem Frühjahr warten sie darauf, dass auf ihre BauVORanfrage reagiert wird, der Denkmalschutz ist da nicht von der schnellen Sorte. Ich würde so etwas tatsächlich nur anstreben wenn mein Herz extrem dran hinge. Es ist mit der Baugenehmigung ja nicht getan, man muss dem Gebäude entsprechende Materialien zur Sanierung verwenden. Also kein Styropor an die Wände klatschen zum Vollwärmeschutz, Lehmputz, spezielle Farben für den Anstrich. Alles mit höheren Kosten verbunden. Etwas für Liebhaber, würde ich sagen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.