Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 15.09.2017, 7:08 Uhr

Hat schonmal jemand eine denkmalgeschützte Immobilie gekauft?

Denkmalschutz ist nicht gleich Denkmalschutz. Da sollte man unterscheiden. Es gibt auch Gebäude wo nur Teile unter Denkmalschutz stehen. oder wo die Auflagen nicht extrem streng sind.

Ehemalige Nachbarn haben einen ehemaligen Stall zu einem Wohngebäude umgebaut - mit Denkmalschutz. In dem wurden auch mehrere Wohnungen neu errichtet. Da nur die Fassade unter Denkmalschutz stand, war das möglich. Und ich war extrem baff, wie viel Dämmung der spezielle Lehmputz von innen macht den diese haben freiwillig machen lassen. Klar, das war nicht gerade billig, aber das Ergebnis ein absoluter Traum. Und vor allen sehr harmonisch. Kein solcher "Baukastenklotz" den viele sich heute bauen oder den viele sich als Anbau dran klatschen. Wo man meint Architekt und Besitzer müssen nur noch unter Drogen das ganze geplant haben.

Also nachfragen was genau geschützt wird bzw was beachtet werden muss und dann schauen. Davon würde ich die Entscheidung abhängig machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.