Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 15.09.2017, 17:08 Uhr

Hat schonmal jemand eine denkmalgeschützte Immobilie gekauft?

Ähmm, Gegenfrage, liebst du Stadtbummeln durch eine Altstadt? Oder beispiel Braunschweig und sein Weihnachtsmarkt rund um das Schloss?

Lässt man viele Bürger und Architekten machen wie sie wollen, würden viele der alten Häuser die eben so eine Altstadt erst ausmachen völlig verschandelt werden. oder gleich abgerissen werden. Wir hätten Innenstädte mit einem "Klotz" an den anderen. Genau das was eben in den 50iger bis 80iger in vielen Innenstädten passiert ist und was heute verdammt viele Leute bereuen. Aber ein Haus das mal weg ist, das ist eben weg und zwar dauerhaft.

Um genau das zu umgehen ist Denkmalschutz eben nötig. Fraglich ist halt eher ob jeder Mist wirklich unter Schutz gestellt werden muss und wie weit man mit dem Auflagen geht. Hier ist es zB so das viele der alten Häuser in der Innenstadt auch Denkmalgeschützt sind - sie gehen aber weg wie heiße Semmel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.