Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anaj am 28.04.2018, 14:53 Uhr

Kreuz in Behörden

Ich verstehe diese bayrische Hysterie um Kreuze nicht. Wovor habt ihr denn immer so Angst? Wenn ihr so tief christlich verwurzelt seid, wie ihr behauptet, dann könnt ihr euch doch nicht bedroht fühlen, nur weil in staatlichen Gebäuden keine Kreuze hängen. Dafür geht ihr schließlich in die Kirche und ausserdem sind hier in Bayern echt Kreuze an jeder Ecke. Warum dann unbedingt noch in staatlichen Gebäuden?

Ich lebe auch hier und bin gegen Kreuze in staatlichen Gebäuden. Denn solange in Deutschland Staat und Kirche nach dem Gesetz getrennt sind, haben da Kreuze nichts zu suchen. Und das gilt auch für Bayern.

Privat wird ja keiner daran gehindert, seine Religion und die Traditionen auszuleben und weiterzugeben. Jeder kann zwanzig Kreuze im Haus haben, im Garten, am Hals hängen. Aber wenn ich zum Amt gehe, dann gehe ich quasi zum Staat und nicht zum Gott.

Bayern ist ein schönes Bundesland, aber viele "Ureinwohner" sollten wirklich weltoffener werden.

LG!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.