Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 25.04.2018, 12:04 Uhr

bist du sicher, dass da 100% der Bayern zustimmen? ;)

abgesehen davon: dann behaltet halt eure kreuze in den Schulen, aber in STAATLIOCHEN Behörden/Ämtern/gerichten welche AUFHÄNGEN?
Finde ich nicht richtig, es sollte eien strikte Trennung geben.

und dieses Blabla mit christlich-jüdisch- das ist irgendwei auch so ein abgedroschen-moderner Floskelausdruck geworden.

Natürlich ist unsere Kultur auch unter anderem jüdsich geprägt, aber damit hat nun das kreuz so ganz und gar nichts zu tun- nirgends will aber jemand Davidsterne oder menhoras in Klassenzimmern haben.

Hab ich noch nie ne Forderung nach gelesen.

oder diese Kästchen an den Türrahmen, ich hab den Namen grad vergessen.

wenn wir so "christlich-jüdisch" geprägt sind, wäre das doch nur selbstverständlich, oder?


Und das Judentum ist ja nunmal eine sehr in sich geschlossene, nicht "einfach so" zugängliche Religion. Sie missionieren nicht.

Von daher ist es so, dass jüdisches Kulturgut/Einfluss DURCH die vielen Juden zum Tragen kam, die eben hier lebten, aber dass das jetzt die Gesellschaftsordung in Deutschland geprägt hätte, kann man nun wirklich nicht behaupten.
Juden wurden zu allen Zeiten unterdrückt, verachtet, ihnen wurde misstraut und sie wurden verfolgt und diskriminiert.


mich ärgert diese Floskel zunehmend.
Was soll sie bedeuten??

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.