Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malus am 20.12.2018, 19:55 Uhr

KKM

Ja. So geht es mir auch. Ich hatte immer sehr sehr viel Vertrauen in den Spiegel. Ich weiß nicht mehr, was ich noch glauben soll. Wenn nur die AfD fake news verbreiten würde, wäre es kein Problem.

Die Presse hat in einer Demokratie einen sehr hohen Stellenwert. Mich macht das sehr besorgt.

Ich verfolge diese Dinge sehr stark. Ich war auch geschockt über die Zeit, die einen Kotau vor den Lesern machte, weil eine Journalistin kritisch über Flüchtlingsseenotrettung schrieb (in einem pro und contra Artikel schrieb sie den contra Teil),und daraufhin einen riesigen Shitstorm von sogenannten guten Menschrn bekam.

Die Zeit versprach, soetwas in Zukunft zu unterlassen.

Was ist an der Presse noch frei und unabhängig wenn es so weiter geht?

Das ist auch eine Gefahr für die Demokratie. Eine Presse hat frei und unideologisch zu sein. Sie darf nicht bewusst lügen.

Ich hoffe sehr, dass es ein Einzelfall ist. Ich glaube aber dass der Spiegel das alles aufarbeiten will und wird. Dieses Vertrauen habe ich (noch)
In den letzten Monaten wurde mein Vertrauen in die Presse allerdings stark auf die Probe gestellt.

Ich hoffe die Journalisten besinnen sich wieder auf ihre eigentliche Aufgabe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.