Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kirshinka am 21.12.2018, 20:29 Uhr

Gar nicht zum Schlapplachen...

Malus
Ich wollte dir mitteilen, dass ich den von dir erwähnten Vorfall aus der Zeit noch nicht kannte und darüber enttäuscht bin und habe dafür dein Wort „Kotau“ benutzt. Ich weiß, dass es aus dem japanischen kommt und „Kniefall“ bedeutet.

Dann habe ich von Filterblasen und shitstorms gesprochen, die sich in der Anonymität des Internet sehr schnell etablieren. Ich gehe davon aus, dass du weißt was eine Filterblase ist - was ein shitstorm ist, weist du ja.

Und dann habe ich noch - mittels einer umgangssprachlichen Formulierung angedeutet, dass Einschüchterungen gegenüber Personen sich nicht durchsetzen dürfen.
Der Ausdruck „ich weiß wo dein Haus wohnt“ ist eine Drohung.

Mir ist dabei sehr wohl bewusst, dass das alles recht wenig mit dem Journalistenfall zu tun hat.
Dafür hat es aber umso mehr mit den Klima zu tun, in dem sich „Lügenpresse“-Rufe selbst verstärken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.