Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malus am 22.12.2018, 17:10 Uhr

Lügenpresse

Kann sein.

Rechte Blätter, hmm, compact?
Welt ordne ich rechts konservativ ein. Aber nicht im negativen Sinne.

Ich bin nicht sicher wie die Leser ticken. Ich glaube teils teils. Ich weiß dass gerade beim Spiegel stark kritisiert wird, dass Leserkommentare unter bestimmten Artikeln überhaupt nicht zugelassen sind. Also es gibt unter gewissen Themen keine Kommentarfunktion.

Oder aber wenn, stark zensiert werden.

Bei der Zeit ist das anders. Dort liest man auch Kritik am Mainstream Journalismus.

Bei der welt wird offenbar gar nicht zensiert. Da erschrecke ich manchmal über Leserkommentare.

Vielleicht hast Du ja Recht lauch.

Aber warum sollten sie das tun,wenn der Leser das gar nicht will?

Glaubst Du dass Meinungsvielfalt von der Mehrheit gewollt ist?

Ich glaube das nicht mehr. Sorry, schau dich nur mal hier um im Forum was die letzten drei Jahre passiert ist. Wie viele sind weg?
Nicht weil Meinungsvielfalt gewollt ist.

So ist das in der Gesellschaft generell.

Bzw. Es ist gespalten. Fifty fifty. Ich weiß es nicht.

Manche Kommentare möchte ich allerdings auch nicht. Bsp Welt Leserkommentare. Die Artikel in der welt sind ja o.k..find ich nicht schlecht.

Es gibt allerdings eine eklatante Abnahme der Fähigkeit zu diskutieren ohne den mit der anderen Meinung zu diskreditieren.

Da hat die Presse auch ihren Anteil dran (Dunkeldeutschland, u.s.w)
Es gilt ja als legitim die mit der "falschen Gesinnung" als krank, dumm, was weiß ich was hinzustellen. Dafür gibt es Applaus.

Frage ist, was war zuerst da?die, die ihre Meinung bedient sehen wollen oder die Presse in ihrer unseligen Rolle als "Meinungsmacher "(was im Prinzip nicht Aufgabe einer Presse ist)?

Ich bin mir nicht sicher was was bedingt und wer was will.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.