Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ZeynepsMama am 03.04.2006, 23:14 Uhr

@JoVi

Hallo Johanna!
hast du schon mal daran gedacht, dass umgekehrt genauso Vorurteile gibt? Die meisten Türken aus der Generation meiner Eltern nehmen an, dass ihre deutschen Nachbarn keinen Kontakt mit ihnen haben wollen, sie haben tagtäglich das Gefühl, nicht wilkommen zu sein(was ja ab und zu auch gerne bestätigt wird), viele haben noch keine Ahnung, dass solch eine Integration von ihnen verlangt wird!!! Ich sage immer auf Veranstaltungen die Integration betreffend, dass man die 1. Generation in punkto Integration abschreiben muss, da ist viel zu spät gehandelt worden. Diese Leutchen wussten noch nicht einmal, dass eine gewisse Integration von ihnen erwartet wurde. Sie dachten, die Deutschen sind mit ihnen zufrieden, wenn sie paar Brocken deutsch können und sich unaufällig verhalten. Somit haben sie sich ihre Subkultur geschaffen.
Was aber die 2. und 3. Generation betrifft: man muss sich doch vorstellen, dass diese Jugendlichen mit 2 sogar 3 Kulturen aufwachsen. Man ist in der Pubertät schon mit der Erwartung einer Kultur überfordert, aber was macht man, wenn man 2-3 Kulturen angehört? Ich möchte meine Pubertät nicht noch einmal durchleben, es war der Horror, einen Mittelweg zu finden. Da man mit mehreren Kulturen konfrontiert ist, versucht man eine Mitte zu finden. Da man nicht dabei immer Unterstützung findet, weil man für die eigene Situation kein Verständnis bekommt, ziehen die Jugendlichen es vor(besonders in Ghettos), ihre Unmut mit Gewalt Luft zu machen. Aber manche finden einen Weg und haben einen Mix aus den Kulturen, diese werden dann aber auch nicht als integriert angesehen, da sie den Deutschen immer noch zu ausländisch sind. Von den eigenen Landsleuten werden sie mit Missgunst beäugt, weil sie zu deutsch sind. Somit entstand eine Subkultur, mit der Außenstehende nichts anfnagen können. Ist es bei solch einem Chaos nicht eine Frage der Zeit, dass sowas wie an der Berliner Schule passiert? Begreift es denn keiner, dass alles nicht eine Frage der Sprache, sondern der Kultur und dem sozialen Stand ist?

Das, was ich geschrieben habe, sieht recht chaotisch aus, aber so fühlen sich die meisten, sogar integrierten Ausländer.

LG Dilek

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.