Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 18.09.2016, 20:04 Uhr

ja mir wäre es recht

wenn man in unserer gesellschaft tatsächlich ein bisschen bewusster über das, was man sagt, nachdenkt und alles mit gottesbezug streicht. es gibt ja auch genug agnostiker oder atheisten unter uns und denen mit "mein gott" also floskel (in meinem fall: mein gott, wir haben uns ja lang nicht mehr gesehen...) oder dergleichen zu begegnen ist einfach bescheuert.
hatte darüber übrigens freitag abend ein gespräch mit einer vor drei jahren aus der kirche ausgetretenen freundin, sie stört sowas. habe nun ein wenig darüber nachgedacht und ich finde, sie hat recht: was man glaubt hat in der öffentlichkeit nix zu suchen. wäre man sich darin einig und wäre es lex generalis, dann würden wir weder kruzifix noch burkagespräche führen und würden uns mti unseren ansichten zu diesen themen nicht in christlich-üblicher manier, brudermordend, die köppe einschlagen. oder? wäre doch mal was zum nachdenken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.