Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 12.04.2017, 13:54 Uhr

In Anlehnung an das Posting unten Glaube

War das nicht der Löwe, der beim Lamm liegt?

naja, ist auch egal...

Das sind naive Träume, Wünsche des kleinen Kindes in uns.
Schön wäre es. In meinen naiven Träumen erretten uns die Außerirdischen, die so viel weiter zivilisiert sind, wie wir. Sie landen und retten uns. Ist irgendwie das Gleiche, als wenn ich an einen biblischen Gott glauben würde.
Es ist das Kind in mir und irgendwie hoffe ich darauf, das dieses Kind Recht behält.
Und es liegt auch an mir, die Bedingungen dafür zu schaffen, das das Kind Recht behält. Ob das jetzt mit den Außerirdischen klappt? Wohl eher nicht, aber ich könnte so tun, als wenn es klappt. Das liegt dann in meiner Verantwortung, mein Beitrag. Und vielleicht ist das der eigentliche göttliche Auftrag. Nicht darauf zu hoffen, das irgendwer oder irgendetwas Großes eingreift, sondern das wir selbst "eingreifen" und die Welt besser machen (okay, viel zu viel Spielraum, was denn "besser" ist, das erbringt uns ja auch nur Probleme mit Weltanschauungen und Religionen)

Untergehen sollte sie ja schon oft, auch aus (ur)christlicher Tradition

http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm

Nun ist sie aber immer noch da, ob nun gläubig oder ungläugig oder Ersatzreligionen erschaffend.

Früher war nicht alles besser. Nur anders ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.