Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 12.04.2017, 12:37 Uhr

In Anlehnung an das Posting unten Glaube

Hallo,

allein die paar Antworten, die bis jetzt dastehen, zeigen schon, wie schwierig das alles ist. Ich habe auch Probleme, schlimme Sachen zu akzeptieren, aber das "Früher war alles besser" stimmt auch nicht.

Vor ein paar Tagen konnte ich nicht schlafen und habe dann kurz ferngeschaut. Da lief dann gerade ein Bericht über die RAF, die meinte man dürfte einfach bestimmte Menschen hinrichten. Damals dachte ich, dass hinter jeder Hecke ein RAF-Mitglied mit Gewehr stehen müsste. Unser Rechtsstaat kam an seine Grenzen, nachdem er meiner Meinung nach zuvor ganz falsch mit den Protesten der Studenten und der Apo umgegangen war. Ulrike Meinhoff mit ihrem: "Natürlich darf geschossen werden!" Der Tod von Rudi Dutschke und Holger Meins. Damals zitterte ich jeden Tag vor dem Fernsehapparat und konnte nicht verstehen, dass Holger Meins, der erfolgreich die Zwangsernährung verhindert hatte, dann auf einmal tot war.

In dem aktuellen Fernsehbericht kamen auch die Tochter und die Witwe des Fahrers des damaligen Generalbundesanwaltes Siegfried Buback vor, den die RAF auch gleich erschossen hatte, damit sie den Generalbundesanwalt umbringen konnte. Die traumatisierten Kinder der Ermordeten. Professor Buback, der Sohn des ermordeten Siegfried Buback, sucht bis heute die Mörderin oder den Mörder seines Vaters.

Ulrike Meinhoff ließ ihre Kinder als Waisen zurück. Die Kinder trauerten noch bei der Entlassung der anderen RAF-Terroristen aus dem Gefängnis um ihre Mutter, die auch entlassen worden wäre, wenn sie noch gelebt hätte.

Waren das die guten alten Zeiten?

Mir geht es oft ähnlich wie Bobby, denn ich hätte auch gerne eine Religion, die das alles wieder repariert und frage mich, wann die Zeit kommt, wo der Wolf mit dem Lamm ... .

Viele Grüße

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.