Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 12.04.2017, 10:54 Uhr

In Anlehnung an das Posting unten Glaube

Hej nochmal!

Ich denke aber, daß es immer schon so schlimme Zeiten gab, daß die Menschen verzweifeln konnten.
Früher wußten sie nr wenige rals wir - denn wer sich iinformieren möchte, kann dies heute besser tun als im Dreißigjährigen Krieg, unter Heinrich VIII. oder auch nur im 2. Weltkrieg.
Und was morgen geschieht, wußte in all den Jahrtausenden der Menschheitsgeschichte noch nie jemand mit Sicherheit -was also ist so anders?

Sehr vielen Menschen geht es heute besser als je zuvor - daran denkt nur leider kaum jemand.
Und das sollte und, gerade auch im Glauben, eher dazu bringen, die guten Zustände auch für andere möglich zu machen.
denn wie gesagt, dunkle Zeiten gab es immer schon - und wie mag sich ein Mensch wohl gefühlt haben,der - als Analphabet, Leibeigener oder versklavter Mensch fern seiner Heimat - nur arbeiten mußte, Krieg und Gewalt um sich herum erlebte, die Pest oder Cholera überlebte ,aber seine Lieben sterben sah und sowieso nicht besonders alt wurde bei all der Hungerei und Friererei.?
Diese Menschen hattenweitaus mehr Grund, in ihrer kleinen welt zu verzweifeln - und haben auch gelebt, Kinder bekommen udn weitergemacht.

Ich mag diese Schwarz-Weiß-Malerei nicht.
Leider haben immer Menschen mitten im Leben in der Hölle gelebt, --- aber wir, die wir dies nicht tun, sollten uns hüten, vom Untergang der Welt zu reden, nur weil wir heute besser informiert sind.
Dann haben wir eben auch die Pflicht, uns umzuschauen, wo es gut geht und wie man DAS ausbreiten kann. Denn das gibt es schließlich auch!!
Wer über die Dorfgrenze hinausschauen kann und sich nur die Schrecken einverleibt, der hat irgendwo auch selber schuld, wenn er den Fokus auf das Gute völlig verloren hat - denn finden können wir wohl beides.


Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.