Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 25.07.2014, 18:34 Uhr

ich kann nur raten, sich den Film (oder das Buch) trotz der jetzt...

...von manchen empfundenen Abneigung in voller Länge zu Gemüte zu führen.
Es ist einfach sauinteressant und man kann sich DANACH noch genauso denken: "doofes Geschwätz".

Denn wenn ich die Kritik lese, kann ich nur sagen, dass der kleine Ausschnitt zu wenig Information bietet, um sich wirklich ein Urteil erlauben zu dürfen....
Mich wundert in diesem Zusammenhang, wie ausführlich sich manch einer über etwas auslässt, das er/sie lediglich aufgrund einer "wenigminütigen" Filmsequenz "überflogen" hat - wenn überhaupt.

Übrigens ist auch das ein Thema im Buch: die weit verbreitete "Krankheit" und Angewohnheit, immer erstmal NEIN zu sagen und sich zu verschließen vor neuen Ideen, Lebensentwürfen, Denkansätzen.
Das sind genau die festgefahrenen Denkmuster, eben das "Alphabet", das uns übergestülpt wird und mit dem wir dann durch die Welt gehen (sollen), ohne zu hinterfragen.
Klappt prima, wie ich sehe....;-)

Es geht hier auch nicht nur um "Waldorf-Heititeiti", sondern um etwas ganz anderes. Um Kritik nicht nur am Bildungssystem selbst, sondern auch um die Konsequenzen auf die Qualität unserer gesamten Gesellschaft. Die Frage ist, ob wir mit diesen Folgen (morgen und übermorgen) noch leben wollen.

Interessant ist es allemal, auch wenn man nicht konform geht mit den Ansätzen und Überzeugungen. Eine Bereicherung und Erweiterung des Horizonts ist es dennoch, wie ich finde....
Und da sag ich nicht nein, egal, mit welcher Meinung ich aus der Sache letztlich herausgehe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.