Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 25.07.2014, 23:06 Uhr

wieso, das waren doch klare Worte:-)

Danke Dir:-)

Ich kann mich auch nicht aus dem "Alphabet" befreien. Ich denke aber, man kann den Kindern eben diesen lebensstärkenden (schönes Wort) Umgang, diese Haltung, diese Sichtweise...mitgeben.
Wenn ich meine Umwelt genau betrachte, sehe ich doch schon seit einiger Zeit ein allgemeines Umdenken und Hinterfragen...
Vielen ist es vielleicht auch gar nicht bewusst, aber man kann es sich bewusst machen, es "kultivieren", weitergeben....

Längst sind die "Waldörfler";-) keine Exoten mehr....; keine zu belächelnden Hardcore-Anthroposophen und keine Eltern, die ihre an der Regelschule gescheiterten Kinder einer alternativen Zwangsunterbringung unterziehen.

Die Hauptsache ist doch, dass etwas am Leben erhalten wird, was so unendlich wichtig ist für jeden Menschen und was in der Schule und durch unsere gesellschaftlichen Strukturen oft erstickt wird.
Und wenn Dein Kind mit der Antwort "kleines Boot" nach Hause kommt und eine 3 statt einer 2 hat, dann kannst Du stolz sein, dass es so kreativ ist;-)
Allein das ist schon eine wertvolle Botschaft.

Ich hoffe, ich bin da nicht zu illusorisch unterwegs..., aber ich denke doch, dass man viell. einen gesellschaftlichen Prozeß in Gang bringen kann, zumindest den eigenen Möglichenkeiten entsprechend anregen kann.
Ich kann es in kleinem Rahmen ein wenig durch meine Arbeit. Ist doch schön:-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.